xeEEenon
Mitglied
Problem: EXCEL schließt sich nicht
Huhu,
ich exportiere einen TreeView in eine Excel Datei. Sobald ich auf den Button klicke um diese Aktion durchzuführen startet sich Excel, NUR unter den Prozessen nicht als Anwendung und beendet sich nur wenn ich mein Programm beende. Er soll aber die Datei erstellen und dann Excel beenden.
Das is der Code des Buttons:
-----------------------------------------------------------------------------------------
...
Excel.Application app = new Excel.ApplicationClass();
Excel.Workbook wb;// = new Excel.WorkbookClass();
Excel.Worksheet ws;
wb = app.Workbooks.Add(Type.Missing);
ws = (Excel.Worksheet)wb.Worksheets.Add(Type.Missing, Type.Missing, Type.Missing, Type.Missing);
/// Code für das schreiben der Zellen
/// ...
/// Code Ende
app.ActiveWorkbook.SaveCopyAs(@"C:\test.xls");
wb.Close(false, Type.Missing, Type.Missing);
app.Quit();
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wo liegt das Problem ?
Danke schonmal im voraus
Gruß
xeEEenon
Huhu,
ich exportiere einen TreeView in eine Excel Datei. Sobald ich auf den Button klicke um diese Aktion durchzuführen startet sich Excel, NUR unter den Prozessen nicht als Anwendung und beendet sich nur wenn ich mein Programm beende. Er soll aber die Datei erstellen und dann Excel beenden.
Das is der Code des Buttons:
...
Excel.Application app = new Excel.ApplicationClass();
Excel.Workbook wb;// = new Excel.WorkbookClass();
Excel.Worksheet ws;
wb = app.Workbooks.Add(Type.Missing);
ws = (Excel.Worksheet)wb.Worksheets.Add(Type.Missing, Type.Missing, Type.Missing, Type.Missing);
/// Code für das schreiben der Zellen
/// ...
/// Code Ende
app.ActiveWorkbook.SaveCopyAs(@"C:\test.xls");
wb.Close(false, Type.Missing, Type.Missing);
app.Quit();
Wo liegt das Problem ?
Danke schonmal im voraus
Gruß
xeEEenon
Zuletzt bearbeitet: