Problem: Doppelter URL Aufruf

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem (Ich arbeite mit dem Zend Framework. ):
Ich schicke ein Formular ab, die POST + GET Daten werden in eine Datenbank geschrieben. Komischerweise wird die SQL Transaktion doppelt ausgeführt.
Habe also 2 Datensätze in der Datenbank, wobei beim 2ten Eintrag nur die GET Daten reingeschrieben werden, die POST Daten fehlen.
Ergo schließe ich daraus das die URL 2x aufgerufen wird.
Wenn ich nun beim Firefox unter den Einstellungen 'Grafik laden' aussschalte, funktioniert alles tadellos, es wird nur eine SQL Transaktion ausgeführt.
Weiß vielleicht jemand was da vorsich geht
Definitiv rufe ich die Speicher Methode nicht zweimal auf, laufe in einer Schleife oder sonstetwas...

Naja, wie soll ich den posten?
Ich programmiere in einer Zend Umgebung.
Ablauf ist wie folgt:
Serverseitig wird die SAVE ACTION aufgerufen, dort ein simpler SQL ausgeführt und dann geht es in die RENDER ACTION. Das Ganze anhand mehrerer Objekte. Also unpostbar, meiner Meinung nach.

Das hab ich schon hundertmal gemacht, ohne Probleme. In meinem Ausgangspost stehen ja ein paar Informationen. Ein programmier Fehler liegt hier definitiv nicht vor, das kann ich ausschließen.

Da ist n Arbeitskollege drauf gekommen. Macht natürlich im Endeffekt keinen Sinn, brauch die Grafik ja.
Ich möchte halt den generellen Hintergrund wissen. Ich denke das vielleicht im Zend etwas nicht richtig konfihuriert ist, etwas doppelt aufgerufen wird, vielleicht sendet die Firewall den Request doppelt. Irgendwie sowas in die Richtung.
Vielleicht hat ja jemand gleiches erlebt.

Zurück