Problem Darstellung mit Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich erstelle eine Homepage die aus Tabbelen besteht und jetzt sollen einige Grafiken dem Inhalt angepasst werden..... dazu geb ich in height einfach 100% ein....

HTML:
height="100%"

Bei manchen Tabellen wird der Hintergrund dann einfahc nur gestreckt... sonst imemr einzelen Grafiken....

ein....im InternetExplorer wird es sauber angezeigt doch im Mozilla Firefox nicht.....

Bracuhe Hilfe kann man das irgendwie umcoden?
 
Möglicherweise stellt der Internet Explorer die Webseite so wie gewollt dar, jedoch interpretiert er HTML und CSS anders als die übrigen Browser – und wie es das W3C in ihrer Empfehlung beschrieben hat.

Denn das table-Element besitzt laut W3C-Empfehlung beispielsweise kein height-Attribut und dürfte daher auch nicht berücksichtigt werden.


Was genau wird denn anders dargestellt als im Internet Explorer.
 
also wie gesagt Streck ich die Bilder auf 100% so das sie eigentlich angepasst werden. So wird es auch im IE geamcht doch wenn ich die Seite dann im FireFox öffne, werden die Bilder halt nicht gestreckt oder Sonstiges... dan nwerden sie nur auf orginall Größe angezeigt.
 
Eine prozentuale Größenangabe richtet sich immer nach den Ausmaßen des Elternelements. Wurden diesen jedoch nicht spezifiziert oder besitzen den Wert auto(wie es bei den CSS-Eigenschaften width und height möglich ist), wird das Kindelement mir seinen tatsächlichen Ausmaßen dargestellt.
 
Des ist ja relativ kompliziert gemacht. Da würdest dir mit CSS viel leichter tun. Außerdem kannst du ja den Hintergrund damit auch wiederholen lassen, dann musst du auch das Bild nicht strecken.
 
Ich probier es mal aus, ob es geht.....

*EDIT* ich habs mal ausprobiert.... es sieht genau so aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück