Problem: Commons Configuration über Konsole

Ronin-Jay

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine kleine Testklasse, um Commons Configurations zu testen. Diese funktioniert über Eclipse auch wunderbar, allerdings kann ich sie nicht auf der Konsole manuell starten.

Mittels:
java -Djava.library.pa
th=. -cp .; commons-configuration-1.4.jar, commons-lang-2.3.jar, commons-logging-1.1.jar, commons-collections-3.2.jar CC.TEST_Props
versuche ich die Datei zu starten und erhalte dann folgende Exception:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: commons-configuration-1/4/jar,

Woran liegt das. Vor allem, wieso werden die '.' plötzlich in '/' umgewandelt. Habe auch schon versucht die JARs umzubenennen, aber das führt leider ebenfalls zur Exception:
java -Djava.library.path=. -cp .; commons_configuration.jar, commons_lang.jar, commons_logging.jar, commons_collections.jar CC.TEST_Props

führt zu:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: commons_configuration/jar,

Auch hier ist ebenfalls die Umwandlung des Punktes zu sehen.

Jemand eine Idee?

Hallo,

Warum hast du hinter dem -cp eigentlich ein Semikolon?

versuch es doch mal so

Code:
java -cp commons-configuration-1.4.jar, commons-lang-2.3.jar, commons-logging-1.1.jar, commons-collections-3.2.jar CC.TEST_Props

MFG

zEriX

Warum hast du hinter dem -cp eigentlich ein Semikolon?
Habe ich so von einem Aufruf von SWT übernommen....

versuch es doch mal so

Code:
java -cp commons-configuration-1.4.jar, commons-lang-2.3.jar, commons-logging-1.1.jar, commons-collections-3.2.jar CC.TEST_Props

Ebenfalls Exception:
java -Djava.library.path=. -cp commons-configuration-1.4.jar, commons-lang-2.3.jar, commons-logging-1.1.jar, commons-collections-3.2.jar CC.TEST_Props

ERGEBNIS:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: commons-lang-2/3/jar,

Mich wundert auch wie gesagt die Umwandlung der Punkte. Das kann ich mir gar nicht erklären...

Die Umwandlung wird gemacht, weil man in manchen aufrufen auch Packages angeben kann und da muss von Punkt in "/" umgewandelt werden.

Welchen Aufruf hast du gemacht. Den ich gepostet hab oder den
Code:
java -Djava.library.path=. -cp commons-configuration-1.4.jar, commons-lang-2.3.jar, commons-logging-1.1.jar, commons-collections-3.2.jar CC.TEST_Props
?

Lass mal die Kommatar zwischen den Packages weg.

MFG

zEriX

Beides...

Sowohl

als auch

und die Varianten ohne Kommata führen zum NoClassDefFoundError.

Zurück