problem: c4d projekt version 9 in version 10 öffnen

uxel

Grünschnabel
Hallo,

ich habe diverse Animationen mit Cinema 4D Version 9 erstellt. Nun möchte ich diese auf einem anderen Rechner (Renderfarm) mit Version 10 öffnen. Das Problem ist nur, dass die Animationsabläufe vorne und hinten nicht mehr stimmen. Sieht so aus als ob das Easing anders ablaufen würde....

Kann man der Version 10 sagen, dass sie das Projekt und deren Animation wie in Version 9 behandeln soll?

Vielen Dank,
Axel

Die Interpolation der Keys hat sich seit der 10er Version geändert und stehen jetzt
standardmäßig auf weich. Einfach in Linear ändern.

danke für die antwort.

nun ist es allerdings so, dass ich bei vielen keyframes unterschiedliche einstellunge habe. mal langsam, mal manuell, mal weich, mal schnell.... geht das alles beim öffnen in der version 10 verloren und wird auf weich gestellt? wäre ja echt ganz schön unpraktisch (um es mal vorsichtig auszudrücken...)

Deshalb wechselt man nicht das Programm wärend eines grösseren Projektes. Evtl liesse sich eine Renderfarm finden, die noch die 9er auf der Platte hat? Ansonsten, fürchte ich, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Keys noch mal zu überprüfen...

Es haben sich glaube ich nur die Standardwerte geändert. An den Keys, an denen Du
rumgeschraubt hast, bleibt denke ich alles so wie es war.
Ja, um das Nachbearbeiten kommst Du höchstwahrscheinlich nicht rum.

Hi!

Wenn Du bei jeder Spur für jedes Frame einen Key erzeugen läßt, ist doch die Interpolation folgend wurscht ?!
-> Zeitleiste: Funktionen / Animation fixieren ... das sollte es schon unter der R9 gegeben haben ...?

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück