Problem: Button nach erneutem Refresh verschwinden lassen

hanow

Mitglied
Guten Abend, alle

Ich wollte den Button für eine Person, der zu einer Bearbeitungsseite führt, durch anklick des "X"-Buttons verschwinden, auch wenn ich die Liste danach nochmal aktualisiere. Der verschwindet nach dem Refresh nicht...

Kann mir jemand Vorschläge geben, wie ich es am besten machen sollte?

Bild:

3lzmkfytampb.png

Vielen Dank.

Schönen Abend

LG, Carvin

Hallo Carvin,

woher beziehst du denn die Listenelemente? Sind das Datensätze aus einer Datenbank? Wenn ja, dann müsste es doch mit der Löschung des jeweiligen Datensatzes getan sein.

Hi, ComFreek,

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, die Elemente beziehen sich auf Datenbank.

Den Datensatz löschen möchte ich nicht...gibt es eine bessere Lösung? ;)

LG, Carvin

Sind denn diese Listen für jeden Nutzer gleichermaßen einsehbar, d. h. Nutzer A sieht auch die von Nutzer B versteckten Künstler nicht mehr?

Du könntest eine neue Spalte hinzufügen (z. B. "visible").
Alternativ könntest du auch eine neue Tabelle mit den versteckten Künstlern führen.

Hi, ComFreek

Danke für dein Tipp.

Ja, die Liste ist einfach für jeden Nutzer sichtbar. Die Idee mit der neuen Spalte finde ich schön ;) Danke, aber was meinst du denn mit der alternativen Methode genau?
LG

Du erstellt eine neue Tabelle namens "hidden_artists":
Code:
CREATE TABLE `hidden_artists` (
  `id` INTEGER UNSIGNED AUTO_INCREMENT,
  `artist_id` INTEGER UNSIGNED,
  PRIMARY KEY (`id`)
)
Darin speicherst du alle weggeklickten Künstler. Beim Abfrage der Liste nimmst du nun alle Künstler aus deiner bereits bestehenden Tabelle "artists", welche nicht in der Tabelle "hidden_artists" auftauchen.

Die Lösung mit der neuen Spalte ist aber definitiv besser! Ich dachte nur, dass du diese Tabelle gänzlich nicht verändern wolltest.

Zurück