Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem wenn ich mittels php dateien editiren möchte.
ich bastel gerade an einem kleinen webinterface zur gameserversteuerung.
bisher klappt auch alles soweit ganz gut
Wird ein Server hinzugefügt werden diverse daten in die DB eingetragen mit denen ich mir später im script eine Startdatei ersellen lasse welche den richtigen chmod bekommt und auch im richtigen verzeichnis landet.
hier der aufruf -> admin.php?site=server&action=startscript&serverID=7
und der code dazu
dies passiert ja völlig unbemerkt. Nun möchte ich direkt im anschluss daran die ebenerstellte datei in einem textfeld zum editieren öffnen, soweit war ich mit einigen scripts auch schon nur spätestens beim speichern ist es passiert nämlich nixx die datei blieb immer dieselbe
tja und nun komm ich nicht weiter ich hoffe einer von euch kann mir da helfen!
hier das bisher vielversprechenste script zum editieren warums nit will keine ahnung
als standalone script hatte ich es schon mal laufen nur mit den datenbanken und innerhalb dieses größeren scripts wills wohl nicht mehr.
schonmal danke vorab
gruß Hunting
ich habe ein kleines problem wenn ich mittels php dateien editiren möchte.
ich bastel gerade an einem kleinen webinterface zur gameserversteuerung.
bisher klappt auch alles soweit ganz gut
Wird ein Server hinzugefügt werden diverse daten in die DB eingetragen mit denen ich mir später im script eine Startdatei ersellen lasse welche den richtigen chmod bekommt und auch im richtigen verzeichnis landet.
hier der aufruf -> admin.php?site=server&action=startscript&serverID=7
und der code dazu
PHP:
elseif($_GET['action']=="startscript") {
$serverID = $_GET['serverID'];
$ergebnis=safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."server WHERE serverID='".$serverID."'");
$ds=mysql_fetch_array($ergebnis);
$startscript ="#!/bin/bash\ncd $ds[gameroot]\n\n# Start server now!\nscreen -A -m -d -S $ds[info] $ds[gameroot]cod4_lnxded +set net_port $port +set sv_punkbuster 1 +set loc_language 2 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +set fs_homepath $ds[gameroot] +map_rotate
\n\necho \"Server wird gestartet\"";
$fn="$ds[info].sh";
$fp=fopen("serverscripts/$fn","w");
fwrite($fp,$startscript);
fclose($fp);
chmod ("serverscripts/$fn", 0777);
}
dies passiert ja völlig unbemerkt. Nun möchte ich direkt im anschluss daran die ebenerstellte datei in einem textfeld zum editieren öffnen, soweit war ich mit einigen scripts auch schon nur spätestens beim speichern ist es passiert nämlich nixx die datei blieb immer dieselbe
tja und nun komm ich nicht weiter ich hoffe einer von euch kann mir da helfen!
hier das bisher vielversprechenste script zum editieren warums nit will keine ahnung
als standalone script hatte ich es schon mal laufen nur mit den datenbanken und innerhalb dieses größeren scripts wills wohl nicht mehr.
PHP:
<?
if (!isset($_POST['startscript'])) $_POST['startscript'] = "";
if (isset($_POST['savescript']))
{
$fp = fopen($fn, "w");
if ($fp)
{
fputs($fp, stripslashes($_POST['startscript']));
fclose($fp);
echo "Startscript wurde gespeichert.<br><br>";
} else {
echo "Fehler:Kann Startscript nicht öffnen<br>";
}
echo '<input type="button" class="button" onClick="MM_goToURL(\'parent\',\'admincenter.php?site=server\');return document.MM_returnValue" value="Weiter">';
} else {
$fp = fopen($fn, "r");
if ($fp)
{
$_POST['startscript'] = '';
while(!feof($fp))
{
$_POST['startscript'] .= fgets($fp);
}
fclose($fp);
}
?>
<h2>Startscript bearbeiten:</h2><br>
<p>Hier können sie das Startcript an ihre wünschen anpassen!</p>
<form action="admin.php?site=server" method="POST" enctype="multipart/form-data">
<textarea name="text" rows="30" cols="120"><?php echo $_POST['startscript'] ?></textarea><br>
<input type="submit" name="savescript" value="Script-speichern">
</form>
<A href="admincenter.php?site=servercontrol">Zurück zur Serverübersicht</A>
<?php
}
schonmal danke vorab
gruß Hunting
Zuletzt bearbeitet: