Hallo zusammen,
ich habe mir letztens ein Videotutorial bestellt und bin dabei ein Script was dort nach und nach erstellt wird "umzubauen"
Bei diesem Script im Tutorial handelt es sich um eine Datenbank abfrage wärend der Eingabe in ein Suchfeld, wo die Ergebnisse angezeigt werden.
Nun habe ich eine DB und lese diese aus. ich habe somit folgendes JSON ($text)
Jetzt möchte ich erreichen das der Inhalt dieses JSON angezeigt wird nachdem man auf einen button gedrückt hat.
Ich habe hier folgenden Code ein wenig angepasst, aber der Inhalt des JSON wird mich nicht angezeigt..
er zeigt mir aber nichts in der htmlseite an, obwohl ich ein DIV-Container erstellt habe.
ich weis nicht wo der denkfehler ist, oder ob ich was vergessen habe.. sitz hier vor und blick da nicht mehr durch..
ich habe mir letztens ein Videotutorial bestellt und bin dabei ein Script was dort nach und nach erstellt wird "umzubauen"
Bei diesem Script im Tutorial handelt es sich um eine Datenbank abfrage wärend der Eingabe in ein Suchfeld, wo die Ergebnisse angezeigt werden.
Nun habe ich eine DB und lese diese aus. ich habe somit folgendes JSON ($text)
Code:
{"ergebnis": [{"nachricht" : "Nachricht nummer 1","name" : "Andre"} {"nachricht" : "Das ist ein TEST","name" : "Paul"} ]}
Jetzt möchte ich erreichen das der Inhalt dieses JSON angezeigt wird nachdem man auf einen button gedrückt hat.
Ich habe hier folgenden Code ein wenig angepasst, aber der Inhalt des JSON wird mich nicht angezeigt..
Code:
function readReq() {
resObjekt.open('get', 'readshout.php?date=' + new date(),true); // hier schicke ein ein Datum an die php datei, wird aber nicht wirklich benötigt.
resObjekt.onreadystatechange = handleResponse2;
resObjekt.send(null);
}
function handleResponse2(){
var text="";
document.getElementById("readshout").style.visibility = "visible";
if(resObjekt.readyState == 4) {
meinJSONObjekt = eval ( "(" + resObjekt.responseText + ")" );
for(i = 0; i < meinJSONObjekt.ergebnis.length; i++) {
text += meinJSONObjekt.ergebnis[i].nachricht + "<br>" + meinJSONObjekt.ergebnis[i].name + "<br>";
}
}
document.getElementById("readshout").innerHTML = text;
}
er zeigt mir aber nichts in der htmlseite an, obwohl ich ein DIV-Container erstellt habe.
Code:
<div id="readshout"></div>
ich weis nicht wo der denkfehler ist, oder ob ich was vergessen habe.. sitz hier vor und blick da nicht mehr durch..
Zuletzt bearbeitet: