Pott-Taucher
Mitglied
Hallo!
Ich habe irgendwie ein kleines Problem beim simpelen Vergleich von zwei Zahlen.
Kurze Beschreibung:
Das Tool dient zur Berechnung des Partialdrucks.
(Hat was mit der Atmung von Gasen unter Druck zu tun. Ab einem bestimmten Druck wirkt zum Beispiel Sauerstoff gifitig - das soll aber auch jetzt reichen)
Man gibt mittels einen Formular den maximalen Druck an. Bsp.: 1,79 bar ($pp02)
Anschließen den Sauerstoffgehalt in einem Gas. Beispiel Pressluft: 21% (§sauerstoff)
Danach gibt man die Tauchtiefe an. Beispiel: 70m($tiefe)
Hier der Codeausschnitt:
if ($partialdruck>$pp02)
Da liegt das Problem - wenn ich den pp02 mit 1.79 bar angebe, klappt der Vergleich.
Wenn ich ihn aber statt mit einem Punkt, mit einem Komma angebe, scheitert der Vergleich!
Danke für eure Unterstützung.
PS:
Wer das ganz mal sehen will: http://www.pott-taucher -> Infos / Tipps / Tricks -> Berechnung des maximalen Partialdrucks ... Klick ...
Ich habe irgendwie ein kleines Problem beim simpelen Vergleich von zwei Zahlen.
Kurze Beschreibung:
Das Tool dient zur Berechnung des Partialdrucks.
(Hat was mit der Atmung von Gasen unter Druck zu tun. Ab einem bestimmten Druck wirkt zum Beispiel Sauerstoff gifitig - das soll aber auch jetzt reichen)
Man gibt mittels einen Formular den maximalen Druck an. Bsp.: 1,79 bar ($pp02)
Anschließen den Sauerstoffgehalt in einem Gas. Beispiel Pressluft: 21% (§sauerstoff)
Danach gibt man die Tauchtiefe an. Beispiel: 70m($tiefe)
Hier der Codeausschnitt:
Code:
$partialdruck = (($sauerstoff*(($tiefe/10)+1))/100);
if ($sauerstoff>100 or $sauerstoff<21){
echo "Ich fürchte das geht nicht so ganz! ...<br><br>";
}else{
if ($partialdruck>$pp02){
echo "<h4><font color='red'>WARNUNG: Der maximale Partialdruck überschreitet $pp02 bar<br>Es droht eine Sauerstoffintoxikation!</h4></font>";
echo "Der maximale Partialdruck liegt bei $partialdruck bar!<br><br>";
}else{
echo "Der maximale Partialdruck liegt bei $partialdruck bar!<br><br>";
$maxtiefe = ((($pp02/0.01)/$sauerstoff)-1)/0.1;
$maxtiefe = round($maxtiefe, 1);
echo "Mit dem Sauerstoffanteil von $sauerstoff % könntest du maximal $maxtiefe Meter tief tauchen, bis du den angegebenen Partialdruck erreich hast!<br><br>";
}
}
?>
if ($partialdruck>$pp02)
Da liegt das Problem - wenn ich den pp02 mit 1.79 bar angebe, klappt der Vergleich.
Wenn ich ihn aber statt mit einem Punkt, mit einem Komma angebe, scheitert der Vergleich!
Danke für eure Unterstützung.
PS:
Wer das ganz mal sehen will: http://www.pott-taucher -> Infos / Tipps / Tricks -> Berechnung des maximalen Partialdrucks ... Klick ...