Problem beim Tabellen Layout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich brauche Hilfe beim gestalten des Tabellen- Grundgerüstes.

Ich möchte die Linke Spalte mit einem Bild und dem Menü und rechts davon muss der Text Platz haben und wenn der Text länger als die Grafik ist, muss diese wiederholt werden können, ohne dass sich das Menü oder die Grafik Links verschiebt.

Wie muss ich das ganze Slicen und wie die Tabelle gestalten? Frames etc. kommen nicht in Frage.

Dies wäre meine Grafik, welche ich Links haben möchte:

ss_header.jpg



Die Seite sollte so gestaltet werden können:

http://tuningzone.dyndns.org/streetstylez/index.php

:)
 
Erstmal find ich's lobenswert, dass Du auf Frames verzichten willst. Das hab ich mit meiner neuen Site auch so gehandhabt, bin auch fleissig am coden und es funktioniert wunderbar.
Jedoch hoert man hier immer wieder, dass das Layout besser mit CSS, also mit div-Elementen, realisiert werden sollte anstatt mit Tabellen. Zu dem Thema hab ich vor sehr kurzer Zeit mal einen Thread in's Leben gerufen: table vs. div
Schau mal rein und ueberleg Dir ob Du nicht vielleicht auch auf CSS umsteigen willst. Sind zwar leider nicht sehr viele Antworten gekommen, aber ein paar sehr gute Argumente fuer CSS.
 
Aha, also ich bin nicht an die Tabellen gebunden, es geht einfach darum, dass die Seite wegen dem PHP Dynamisch ist und ich die grösse der Text etc. nicht vorhersehen kann und deshalb auf eine Gute idee angewiesen bin.

Ich kriege es einfach nicht hin dass die Seite so bleibt wie ich sie machen will.
 
Ich bau auch so gut wie alles mit PHP, daher duerfte der Blick in die CSS-Geschichte fuer Dich nicht uninteressant sein. Ich denk mal, damit laesst sich Dein Problem vielleicht sogar recht leicht loesen.
Leider weiss ich jetzt nicht wie, der ganze CSS-Kram ist fuer mich auch noch ziemlich neu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück