E
extremolo
Hallo beisammen,
ich habe Probleme beim setzen von Permissions über das catalina.policy File von Tomcat.
Ich möchte den Klassen unter /WEB-INF/classes alle Berechtigungen geben und Klassen in einem anderen dir die vom URLClassLoader geladen werden nur eingeschränkte Rechte.
Leider bekomme ich es nichtmal hin erstmal nur den Klassen unter /WEB-INF/classes die Berechtigungen zu geben. Bin jetzt seit gestern am googlen und finde leider nicht was der Fehler in meinem policy file ist. Für einen Tipp der mich in die richtige Richtung bringt wäre ich verdammt dankbar
Anbei das Beispiel:
--> Dies funktioniert leider nicht - ich hoffe es kann mir jemand sagen warum. Bekomme danach immernoch eine Exception beim schreiben einer Datei. "java.security.AccessControlException: access denied" Die Aufrufende Klasse befindet sich jedoch im Pfad der oben angegebenen Codebase.
Folgende Permission ohne Codebase würde funktionieren:
Folgende Permission mit Codebase funktioniert auch, funktioniert erst nichtmehr wenn Verzeichnis WEB-INF hinzukommt:
Gruß und vielen Dank im Voraus
ich habe Probleme beim setzen von Permissions über das catalina.policy File von Tomcat.
Ich möchte den Klassen unter /WEB-INF/classes alle Berechtigungen geben und Klassen in einem anderen dir die vom URLClassLoader geladen werden nur eingeschränkte Rechte.
Leider bekomme ich es nichtmal hin erstmal nur den Klassen unter /WEB-INF/classes die Berechtigungen zu geben. Bin jetzt seit gestern am googlen und finde leider nicht was der Fehler in meinem policy file ist. Für einen Tipp der mich in die richtige Richtung bringt wäre ich verdammt dankbar
Anbei das Beispiel:
PHP:
grant codebase "file:/c:/Dokumente%20und%20Einstellungen/JackHass/workspace/Compiler-Reflections/WEB-INF/classes/-" {
permission java.security.AllPermission;
};
Folgende Permission ohne Codebase würde funktionieren:
PHP:
grant {
};
Folgende Permission mit Codebase funktioniert auch, funktioniert erst nichtmehr wenn Verzeichnis WEB-INF hinzukommt:
PHP:
grant codebase "file:/c:/Dokumente%20und%20Einstellungen/JackHass/workspace/Compiler-Reflections/-" {
};
Gruß und vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: