M matzseesi Erfahrenes Mitglied 22. Mai 2008 #1 Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Table1: [warid] [date] Table2: [resultid] [warid] Ich möchte jetzt alle wars aus Table 1 selektieren die noch nicht mit ihrer Warid in Table 2 enthalten sind. Geht das? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! Gruß Matz
Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Table1: [warid] [date] Table2: [resultid] [warid] Ich möchte jetzt alle wars aus Table 1 selektieren die noch nicht mit ihrer Warid in Table 2 enthalten sind. Geht das? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! Gruß Matz
zeja Erfahrenes Mitglied 22. Mai 2008 #2 Ja... bitte gibt nächstes Mal das Datenbanksystem an welches du verwendest. Probier mal: SQL: SELECT * FROM table1 t WHERE t.warid NOT IN ( SELECT DISTINCT warid from table2 );
Ja... bitte gibt nächstes Mal das Datenbanksystem an welches du verwendest. Probier mal: SQL: SELECT * FROM table1 t WHERE t.warid NOT IN ( SELECT DISTINCT warid from table2 );
M matzseesi Erfahrenes Mitglied 23. Mai 2008 #3 Ups, stimmt! Es tut mir leid das hab ich vergessen. Es wäre MySQL. Werde es gleich heute am Nachmittag probieren! Danke Gruß Matz
Ups, stimmt! Es tut mir leid das hab ich vergessen. Es wäre MySQL. Werde es gleich heute am Nachmittag probieren! Danke Gruß Matz