Problem beim Preloader fürs Laden externer Dateien

Ich hab eine swf.Datei wo eine Vorschaugallerie zu sehen ist. Nun soll in der selben Datei das dementsprechende Bild (externe swf.Datei) über einen schon im Vorschaugalleriefilm integrierten Preloaderscript vorgeladen und dann angezeoigt werden. Die swf wird auch geladen und angezeigt, allerdings ist kein Preloader zu sehen. Nichts tut sich. - Ich nehme an, das es ein Pfadproblem sein wird, aber ich komm nicht hinter die Lösung. Kann sich das jemand mal anschauen und mir helfen?

gallerie.rar

Ich hab hier noch das AS:

Code:
lade_01.onPress = function() {
	// Ladebefehl
	_parent._parent.ladeziel.loadMovie("flash/T-Werke/pflanze1.swf");
	// Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige
	_parent._parent.ladestatus();
};
lade_02.onPress = function() {
	// Ladebefehl
	_parent._parent.ladeziel.loadMovie("flash/T-Werke/farn.swf");
	// Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige
	_parent._parent.ladestatus();

_parent._parent.loader._visible = false;
_parent._parent.ladestatus = function() {
	this.loader.onEnterFrame = function() {
		geladen = _parent._parent.ladeziel.getBytesLoaded();
		zuladen = _parent._parent.ladeziel.getBytesTotal();

if (geladen <= 10) {
			_parent._parent.loader._visible = true;
			prozent = Math.round((geladen/zuladen)*100);
			prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";
			balken._xscale = prozent;
			if (geladen == zuladen) {
				delete onEnterFrame;
				_parent._parent.loader._visible = false;
			}
		}
	};
};

Irgendwie erscheint der Preloader für die einzeln nachgeladenen Dateien immer noch nicht. Ich komm nicht auf den Fehler...kann da jemand mal ein Auge drauf werfen und schauen was da vielleicht falsch sein könnte?

Danke erstmal. Habe den Fehler beseitigt, aber irgendwie kann das AS nihct die Werte für getBytesLoaded und getBytesTotal auslesen. Ich lade ja die swf.Dateien in einen Container namens "loader" in der Hauptzeitleiste, also level0. Wie komme ich an diese Werte ran? Der Ladebutton für die Dateien befindet sich in zweiter Ebene und mit zweimal _parent komme ich ja in die level0-Ebene zurück, oder? Ich komm da echt nicht weiter...

Hi,

laut Deinem Script lädst Du die Dateien in einen MC namens "ladeziel" - wenn Du in "loader" lädst, musst Du auch loader.getBytesLoaded() abfragen.

Gruß
.

Zurück