the-grosser
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich von einem guten Kumpel ein Modul für Nuke bekommen mit dem man sich eine Torschützenliste für seinen Verein anzeigen und bearbeiten lassen kann
Es funktioniert auch alles soweit, also das hinzufügen und aktualisieren von Daten, aber wenn ich einen Spieler löschen will bekomme ich die Meldung
"Sorry, such file doesn't exist..."
Ich weiß nicht mehr weiter, und auch mein Kumpel ist mit seinem Latein am Ende
Hier mal der Quellcode:
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Vielen Dank schon mal an alle die sich für mich den Kopf zerbrechen...
Gruß Mario
ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich von einem guten Kumpel ein Modul für Nuke bekommen mit dem man sich eine Torschützenliste für seinen Verein anzeigen und bearbeiten lassen kann
Es funktioniert auch alles soweit, also das hinzufügen und aktualisieren von Daten, aber wenn ich einen Spieler löschen will bekomme ich die Meldung
"Sorry, such file doesn't exist..."
Ich weiß nicht mehr weiter, und auch mein Kumpel ist mit seinem Latein am Ende
Hier mal der Quellcode:
PHP:
<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php");}
include("header.php");
$index = 0; // 1=blöcke rechts an 0=blöcke rechts aus
// funktion zu berechnung der quote tore/spiel
function quote_berechnen($tore, $spiele)
{
if ($spiele == '0')
{ return $spiele; }
else
{ $unrounded_quote = $tore / $spiele;
$rounded_quote = round ($unrounded_quote, 1);
return $rounded_quote;
}
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
$todo = $HTTP_GET_VARS['action'];
if ($todo == "")
{ // formular zum eintragen der daten bauen
$query_table = "SELECT * FROM nuke_torliste_1m ORDER BY tore DESC, spiele, name, vorname";
$result_form = mysql_query($query_table);
$zeilenanzahl = mysql_num_rows($result_form);
echo "<table width=\"60%\"><tr><td colspan=\"4\"><h3>Verwaltung der Torschützen</h3></td></tr>";
echo "<tr><td colspan=\"4\"> </td></tr><tr><td colspan=\"4\"><li>neue Werte einfach einsetzen</li></td></tr><tr><td colspan=\"4\"> </td></tr>";
echo "<form name=\"torliste\" action=\"modules.php?name=1_m_torform&action=entry\" method=\"POST\">";
echo "<tr><td width=\"25%\" align=\"left\" background=\"../themes/sb_dvdfuture/images/oben.jpg\"><strong>Name</strong></td><td width=\"15%\" align=\"center\" background=\"../themes/sb_dvdfuture/images/oben.jpg\"><strong>Vorname</strong></td>";
echo "<td width=\"15%\" align=\"center\" background=\"../themes/sb_dvdfuture/images/oben.jpg\"><strong>Spiele</strong></td><td width=\"15%\" align=\"center\" background=\"../themes/sb_dvdfuture/images/oben.jpg\"><strong>Tore</strong></td></tr>";
echo "<tr align=\"center\" bgcolor=\"#330000\"><td height=\"15px\"> </td><td height=\"15px\"> </td><td height=\"15px\"> </td><td height=\"15px\"> </td></tr>";
for ($i = 1; $i <= $zeilenanzahl; $i++)
{ $datensatz = mysql_fetch_array($result_form);
if ($i%2)
echo "<tr bgcolor=\"#993300\">";
else
echo "<tr bgcolor=\"#33000\">";
echo "<td>".$datensatz[1]."</td>";
echo "<td>".$datensatz[2]."</td>";
echo "<td align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"spiele_".$datensatz[5]."\" value=\"".$datensatz[3]."\" size=\"2\"></td>";
echo "<td align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"tore_".$datensatz[5]."\" value=\"".$datensatz[4]."\" size=\"3\"></td>";
echo "</tr>";
}
echo "<tr><td> </td></tr><tr><td colspan=\"4\"><input type=\"submit\" value=\"Werte ändern\"></td></tr>";
echo "</table></form><br><br>";
/////////// SPIELER LÖSCHEN /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
$query_delete = "SELECT name FROM nuke_torliste_1m ORDER BY name";
$result_delete = mysql_query($query_delete);
echo "<table bgcolor=\"#660000\" width=\"40%\" border=\"0\"><form name=\"torliste\" action=\"modules.php?name=1_m_torform&action=delete\" method=\"POST\">";
echo "<tr><td><strong>Loeschung eines Spielers:</strong></td></tr><tr><td> </td></tr><tr><td><li>durch einfaches anwaehlen des Namens</li></td></tr><tr><td> </td></tr>";
echo "<tr><td><select name=\"name\" size=\"1\">";
for ($i = 1; $i <= $zeilenanzahl; $i++)
{ $spieler = mysql_fetch_row($result_delete);
echo "<option>".$spieler[0]."</option>\n";
}
echo "</select></td>\n";
echo "<td colspan=\"3\"><input type=\"submit\" value=\"Spieler löschen\"></td></tr>";
echo "</tr></form></table><br><br>";
/////////// NEUEN SPIELER EINTRAGEN //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
echo "<table bgcolor=\"#660000\" width=\"40%\" border=\"0\"><form name=\"torliste\" action=\"modules.php?name=1_m_torform&action=insert\" method=\"POST\">";
echo "<tr><td><strong>Neuen Spieler eintragen:</strong></td></tr><tr><td> </td></tr><tr><td><li>Spielernamen eingeben,<br> dabei werden Anfangswerte<br> selbst gesetzt<br> (0 - Spiele, 0 - Tore, 0 - 11m) </li></td></tr><tr><td> </td></tr>";
echo "<tr>\n";
echo "<td><input type=\"text\" name=\"neuername\" value=\"neuer Spielername ?\" size=\"30\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" name=\"neuervorname\" value=\"neuer Vorname ?\" size=\"30\"></td>";
echo "<td><input type=\"submit\" value=\"Spieler eintragen\"></td></tr>";
echo "</form></table><br><br>";
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
}
else if ($todo == "entry")
{ // formular zum eintragen der daten bauen
$query_entry = "SELECT * FROM nuke_torliste_1m ORDER BY tore DESC, spiele, name, vorname";
$result_entry = mysql_query($query_entry);
$zeilenanzahl = mysql_num_rows($result_entry);
for($i=1;$i<=$zeilenanzahl;$i++)
{ $spielername = mysql_fetch_row($result_entry);
$spiele = $HTTP_POST_VARS["spiele_".$spielername[5]];
$tore = $HTTP_POST_VARS["tore_".$spielername[5]];
$anfrage_entry = "UPDATE nuke_torliste_1m SET spiele='$spiele', tore='$tore' WHERE kurzname='$spielername[5]'";
mysql_query($anfrage_entry) or die("Tabelle konnte nicht aktualisiert werden!");
}
echo "<center><h3>Datensaetze wurden aktualisiert</h3></center><br><br>";
echo "Bitte warten, es wird automatisch in 3 Sekunden weitergeleitet ...";
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=modules.php?name=1_m_torform\">";
}
//spieler aus dem datensatz löschen /////////////////////////////
else if ($todo == "delete")
echo "test";
{ $spielername = $HTTP_POST_VARS['spielername'];
$anfrage_delete = "DELETE FROM nuke_torliste_1m WHERE name='$spielername'";
mysql_query($anfrage_delete) or die("Spieler konnte nicht gelöscht werden!");
echo "<center><h3>Loeschung erfolgreich !</h3><br>Spieler \"<strong>$spielername</strong>\"wurde aus dem Datensatz entfernt.</center><br><br>";
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=modules.php?name=1_m_torform\">";
}
// neuen datensatz (spieler) hinzufügen //////////////////////////
else if ($todo == "insert")
{ /*$name = $HTTP_POST_VARS['neuername'];
$query_insert = "INSERT INTO nuke_torliste (name, spiele, tore, 7meter) VALUES ('".$name."', '0', '0', '0')";
mysql_query($query_insert) or die("Konnte Spieler ".$name." nicht eintragen.");*/
///// testoption zum umschreiben des namens /////
$name = $HTTP_POST_VARS['neuername'];
$vorname = $HTTP_POST_VARS['neuervorname'];
$s_name = $name;
$search = array ('.', ' ');
$short_name = str_replace($search, '', $name);
$query_insert = "INSERT INTO nuke_torliste_1m (name, vorname, spiele, tore, kurzname) VALUES ('".$name."', '".$vorname."', '0', '0', '".$short_name."')";
mysql_query($query_insert) or die("Konnte Spieler ".$name.", ".vorname." nicht eintragen.");
echo "<center><h3>Eintrag erfolgreich !</h3><br>Spieler \"<strong>$vorname $name</strong>\"wurde dem Datensatz hinzugefügt.</center><br><br>";
}
include("footer.php");
?>
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Vielen Dank schon mal an alle die sich für mich den Kopf zerbrechen...
Gruß Mario