Problem beim IP-Verlgeich?

bled

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab grade ein - mir ziemlich unerkläliches - Problem.
Ich habe hier einen Server mit PHP 4.3.11. Ich Lade eine Datei, die IPs enthält. Diese IPs sollen mit IPs verglichen werden, die auch schon aus einer anderen Datei geladen wurden.
Das will aber einfach nicht funktionieren! Auf meinem lokalen Server läuft das (mit PHP 5) prächtig.

Das könnte vielleicht noch helfen: Ich habe versucht die Variablen jeweils mit einer IP gleichzusetzen, die einfach so dastand (so in etwa: if("00.000.00.0"==$var) echo"true";).
Das hat mit den IPs aus der ersten Datei wieder nichts gebracht. Bei der zweiten jedoch kam ein "true" zurück.
Woran könnte das liegen? Ich bin völlig ratlos...

Das liegt daran, dass die erste Datei nicht übereinstimmt, die zweite schon.

Man, den genauen Grund können wir dir bei den spärlichen Informationen auch nicht verraten. Dazu musst du die beiden Dateien und die entsprechenden Zeilen Code posten!

Wieso spärliche Informationen? Ich hab eigentlich alles gesagt, was nötig ist...
In beiden Dateien sind IPs enthalten. Eine Zeile: Eine IP, dann ein Zeilenumbruch.
Einige IPs stimmen auch überein (so, wie es gedacht ist).
Den Code sagte ich schon:
PHP:
if($ip_aus_datei1==$ip_aus_datei2) echo"true";
Das funktioniert bei PHP 5 einwandfrei, PHP 4 allerdings wehrt sich wehement. Hab auch schon alles mögliche probiert...

Ich hab das Problem jetzt übrigens gelöst.
Es war in der ersten IP ein whitespace drin, weil ich diese mittels file() ausgelesen hatte.
Das muss man einfach mit trim() wegmachen.
Vielleicht hilft das irgendwann mal jemandem...

Zurück