Problem beim Installieren von Eclipse-Updates

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte gerade ein paar Plugins für Eclipse installieren, leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung dass die Verzeichnisse nach dem Herunterladen nicht angelegt werden können (dummerweise muss ich dann immer alles noch einmal ziehen).

Ich vermute es liegt einfach daran dass ich nicht als SU angemeldet bin, daher meine Frage: Wie starte ich Eclipse als Superuser?

Ach ja: OpenSuse 10.2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal probiert..hat ein wenig gedauert :-)

Leider bekommen ich folgende Meldung:
Code:
(eclipse:5605): GtK-WARNING **: cannot open display

Hallo!

Als User "xauth extract /tmp/schluessel $DISPLAY"
eingeben, danach SuperUser werden und "xauth merge /tmp/schluessel; export DISPLAY=:0.0" eingeben.
Für mehr Infos: http://www.xfree86.org/4.4.0/xauth.1.html

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du in Eclipse nicht eine neue Extension Location anlegst, die in einem Verzeichnis liegt, in die auch dein User schreiben kann. Damit sollte sich das Problem auch erschlagen lassen.

3.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du in Eclipse nicht eine neue Extension Location anlegst, die in einem Verzeichnis liegt, in die auch dein User schreiben kann. Damit sollte sich das Problem auch erschlagen lassen.

Sehr gute Idee...hab auch gleich mal bei "Manage Configuration" nachgeschaut, allerdings klappt das mit dem hinzufügen einer Extension Location nicht so einfach, weil er in dem neuen Ordner bestimmte eclipse-Dateien (product und irgendwas mit extension) verlangt?

Hallo!

Eclipse möchte, dass folgende Dateistruktur vorhanden ist:

/myNewExtensionLocation/eclipse/plugins
/myNewExtensionLocation/eclipse/features

Außerdem musst Du eine Datei anlegen:
/myNewExtensionLocation/eclipse/.eclipseextension

Diese Datei ist eine Kopie der Datei ".eclipseproduct", die in deinem Eclipse-Verzeichnis liegen sollte.

Alternativ lässt sich das ganze auch hier nachlesen. (Oder einfach Googlen...)

Zurück