Problem beim installieren von 2 Betriebsystemen

Jukkales

Erfahrenes Mitglied
Beschreibung <- Bild von den Partitionen (E, J, ....)

So mein Problem:

Ich wollte Win XP Neuinstallieren und Windows 98 auf 2000 verbessern. Dabei ergeben sich viele Probleme.

1. Ich habe Win XP bereits auf E: Installiert und will nun die von J auf E verschieeben nur hab ich nicht so einen großen zwischenspeicher (ca 20 GB) um die ca 80 GB zu verschieben muss ich jetzt immer 10 GB verschieben und dann die partition ändern oder gibt es andere möglichkeiten.
2. Mein größtes Problem...
Ich will C formatieren nur hab ich festgestellt das die Datei boot.ini auf dem Teil ist was jetzt? Ohne die Datei kann ich net Booten

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht richtig.
Was ist auf J:?
Was ist auf E:?
Was ist auf C:?
Welche Betriebssysteme sind bereits installiert und wo?
IAN

Noch zwei Fragen habe ich:
1. Wie soll das spätere System Partioniert sein?
2. Willst du J: tatsächlich verschieben oder mit E: zusammenführen?
Wenn Du sie zusammenführen möchtest würde ich PartionMagic nehmen.
IAN

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Daten von J auf E haben nur muss ich es in schritten machen order geht es einfacher? Also theoretisch wird J damit in E zusammengehührt. Der rest soll so bleiben

Nein, geht dann meines Wissens nur in Schritten. Zur Partitions Änderung nehme ich PartionsMagic von Symantec (Powerquest). Leider ändert dieses Programm nur die Partionstabelle und nicht die Registry. Migrieren geht auf Clientseite nicht.
Meine Empfehlung wäre eine 2. Festplatte kaufen und als Datendisk verwenden.
IAN

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich eh machen und das programm benutze ich auch. Na ok also in schritten.

und wie siehst mit der boot.ini datei aus?

Jede Windowinstallation hat eine Boot.ini. Somit kannst du doch mit deiner zweiten Installation arbeiten.

IAN

Neue Beiträge

Zurück