schuetzejanett
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin C++ Anfänger, welcher vorher Java programmiert hat.
Nun zu meinem Problem, ich habe innerhalb der Klasse Cube eine Struktur Edge.
Diese Struktur besteht aus 2 Punkten (Klasse CPunkt3D)
Die Klasse Cube besitzt einen Vector der Structur Edge.
Nun erstelle ich im Konstruktur von Cube mehrere Punkte, welche ich einer Liste hinzufüge. Immer 2 bilden eine kante und diese beiden sollen in Edge gespeichert werden. So habe ich es bisher, aber beeim Kompelieren kommt es zu jeder mange Fehlern aus denen ich nicht so recht schlau werde. Was ist falsch daran und wie muss es richtig aussehen?
Ausschnitt Cube.h
Ausschnitt cube.cpp
ich bin C++ Anfänger, welcher vorher Java programmiert hat.
Nun zu meinem Problem, ich habe innerhalb der Klasse Cube eine Struktur Edge.
Diese Struktur besteht aus 2 Punkten (Klasse CPunkt3D)
Die Klasse Cube besitzt einen Vector der Structur Edge.
Nun erstelle ich im Konstruktur von Cube mehrere Punkte, welche ich einer Liste hinzufüge. Immer 2 bilden eine kante und diese beiden sollen in Edge gespeichert werden. So habe ich es bisher, aber beeim Kompelieren kommt es zu jeder mange Fehlern aus denen ich nicht so recht schlau werde. Was ist falsch daran und wie muss es richtig aussehen?
Ausschnitt Cube.h
Code:
class Cube
{
public:
Cube();
virtual ~Cube(void);
private:
vector<Face> faceList;
vector<Edge> edgeList;
};
typedef struct Edge
{
CPunkt3D startPoint;
CPunkt3D endPoint;
};
Ausschnitt cube.cpp
Code:
#include "StdAfx.h"
#include "Cube.h"
Cube::Cube()
{
vector<CPunkt3D> vPointList;
vPointList.push_back(CPunkt3D(0.0,0.0,0.0));
vPointList.push_back(CPunkt3D(100.0,0.0,0.0));
edgeList.push_back(Edge e{vPointList.at(0),vPointList.at(1)}); //hier kommen Fehler
.....
}