Problem beim Hochfahren von XP

Wildthing

Grünschnabel
Hallo Jungs und Mädels!

So´n einfacher User hat mal wieder ein Problem mit seinem PC. Der PC blockiert ab dem "Willkommen" und dann passiert nichts mehr. Im abgesicherten Modus streikt er ab der Auswahl von Admin und Nutzer. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist oder derjenige defekt ist? Der Pc hat eine kleinen Arbeitsspeicher, ich glaube 125MB. Es wurde eine Original-Software installiert zu der ein wesentlich größerer Arbeitsspeicher empfohlen wurde.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß

Wildthing

Kannst du, nachdem er sich aufhaengt, den Tast-Manager mit Strg+Alt+Entf aufrufen? Wenn ja, versuch mal ein paar Prozesse zu beenden ^^

Wildthing hat gesagt.:
Hallo Jungs und Mädels!

So´n einfacher User hat mal wieder ein Problem mit seinem PC. Der PC blockiert ab dem "Willkommen" und dann passiert nichts mehr. Im abgesicherten Modus streikt er ab der Auswahl von Admin und Nutzer. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist oder derjenige defekt ist? Der Pc hat eine kleinen Arbeitsspeicher, ich glaube 125MB. Es wurde eine Original-Software installiert zu der ein wesentlich größerer Arbeitsspeicher empfohlen wurde.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß

Wildthing

Deine Angaben sind ein wenig mager. Wurde das Windows neu installiert? Ist die Installation sauber über die Bühne gegangen? Mit XP kann man erst ab 512 MB Ram sinnvoll arbeiten.

Gruss

Nostral

Ich hab WinXP schon auf Rechnern mit 64MB laufen sehen. Es gibt da Tweaks für die Installation, dass man alles Ressourcen-Fressende weglassen kann.Habe ich allerdings auch nur 1x bisher gesehen.

Radhad hat gesagt.:
Ich hab WinXP schon auf Rechnern mit 64MB laufen sehen. Es gibt da Tweaks für die Installation, dass man alles Ressourcen-Fressende weglassen kann.Habe ich allerdings auch nur 1x bisher gesehen.

mag sein, das ändert nichts daran das dieses XP wohl wegen zuwenig Speicher nicht hochfährt. Denn gerade der Abgesicherte Modus ist stabil genug um "solang wichtige Komponenten nicht beschädigt sind" XP hochfahren zu lassen.

Zurück