Problem beim hochfahren von WindowsXp Prof.

son-goekhan

Mitglied
Hallo,
nach langen nicht da sein, kommt nun mein nächstes Problem, was aber nicht mich sondern ein freund betrifft und ich auch nicht mehr weiter weiß.
Es geht darum das wir auf seinem laptop WindowsXP neu raufinstalliert haben, er aber es schon vorher draufhatte. Also haben wir sozusagen ein update raufinstalliert. So nun ist aber das Problem, das der laptop beim hochfahren im "Wilkommen Bildschirm" steht "Windows wird gestartet" er aber ca. 5 min braucht um von dort aus auf den desktop zu schalten, manchmal gelinkt dies jedoch auch nur in dem man die XP Cd einlegt. Wenn man dann auf dem Desktop ist lädt der Laptop nochmals ca 5 min. und ist dann erst betriebsbereit.

Bitte um Hilfe da wir schon alles ausprobiert haben und am Ende unseres Lateins sind.

danke

Ja schon aber vorher war es ja nicht so, und es sieht auch sehr merkwürdig aus. Das heißt es sieht schon jedesmal fast so aus als ob der Pc absützen würde.

Der Laptop ist aber nicht nur 500 MHz schnell,bei 128 MB SD-Ram ? :p

Hm,also vielleicht hat das Installieren nicht sauber geklappt -> in diesem Fall einfach eine Reparaturinstallation machen,dabei werden keine persönlichen Daten gelöscht ;)

Nene das ist ein 2,8er mit 1024mb ram. Also daran kann es nicht liegen:). Das mit der "inkorrekten Installation" haben wir uns auch schon gedacht, deshalb haben wir es mit Reparieren auch schon versucht jedoch ohne Erflog.

generador hat gesagt.:
also mein rechner lädt auch noch ca 10 minute weiter wenner im windows ist
dienste werden gestartet usw.
Dann hast ungefähr 2 Millionen Dienste oder wie sieht das aus? :D.. Bei 10 Minuten Ladezeit ist da was im Argen, das liegt nicht an den Diensten.. Da ist ja mein Zweitrechner mit 450 Mhz schneller.. Der ist nach 2 Minuten fertig, nachdem ich ihn eingeschaltet habe..

Neue Beiträge

Zurück