problem beim herunterfahren von win 2k

MasterSHYBBY

Mitglied
Hallo leute,

ich wollte einmal fragen ob jemand eine andere methode kennt den pc herunter zufahren als mit em API-befehl EWX_SHUTDOWN. Dies funktioniert bei win 2k nichzt richtig oder mach ich was falsch? bei mir wird der pc hinuntergefahren und bleibt dann stehen und meint "Sie können den Pc jetzt aussschalten"!
Danke für die Hilfe.

Gruss
Master SHYBBY

bei mir wird der pc hinuntergefahren und bleibt dann stehen und meint "Sie können den Pc jetzt aussschalten"!
Ist meines Wissens nach völlig normal, wenn das BIOS oder das Betriebssystem kein ACPI unterstützt. Der PC ist an der Stelle ganz normal runtergefahren. Der Dialog dient nur noch als Erfolgserlebnis für den User, der dann stolz auf sich sein darf, alles richtig gemacht zu haben. ;)

Hallo!

Soweit ich mich erinnere muss man unter allem was ein NT-Abkömmling ist, also W2K, XP erst recht aufwändig dafür sorgen, daß der eigene Prozess die nötigen Rechte besitzt um den API-Call auf die EWX ausführen zu können; damit der Rechner tatsächlich alle Services beendet und das ATX-Netzteil ohne weiteren User-Eingriff schlafen schicken darf.

cmiiw, Yves

Neue Beiträge

Zurück