Problem beim Einladen

Praesius

Grünschnabel
Ich lade also eine swf in meine swf ein (in ein mc). Da diese eingeladene Datei eine Bildershow ist, wollte ich eine kleine Schleife machen (ein mc), die immer (während man schon geladene Bilder anschauen kann), kontroliert, ob das nächste Bild schon gelade wurde.
Problem: Der mc wird nicht abgespielt,aber nur, wenn ich es in ein mc im Hauptfilm lade, wenn ich es frei einlade (einfach Ebene 5 oder so halt), dann funktioiert es ganz normal.

Wie kann man des beheben?

Hi,

es geht anscheinend mal wieder um den Unterschied von Stufen zu Instanzen. In Deinem eingeladenen Film wirst Du Verweise haben, die nicht mehr gültig sind, wenn der Film in einen Container geladen wird.

Bei Flash 7 hilft ein this._lockroot = true; , ansonsten müsste ich die Datei sehen, um Dir zu sagen, welche Verweise geändert werden müssen.

Gruß
.

Vielleicht noch genauer: Er spielt die Zeitleiste von der Instanz nicht ab.

Hier die Datei ohne Fotos, die ich in den Hauptfilm in eine Instanz einlade.
Wenn ich sie nicht in eine Instanz einlade, funktioniert alles

(bitte gleich in Flash MX, weil 2004 hab ich nicht)

Anhänge

Hi,

ifFrameLoaded ("Szene 1", i) bezieht sich auf die Hauptzeitleiste, in der sich dieser Film ja nicht befindet, wenn Du ihn in einen Container lädst und ist ausserdem spätestens seit Flash 5 veraltet.

Versuche mal folgendes:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
	_root.geladen = _parent._framesloaded;
	if (_parent._framesloaded == _parent._totalframes) {
		delete this.onEnterFrame;
	}
}
(Das kommt in den MC "script" - lösche dort alle Frames ausser dem ersten)

Gruß
.

Danke,
es lag tatsächlich daran, dass ich _parent statt _root verwendet habe. Ich finde das hier ein bisschen verständlicher:

_parent.geladen = _parent._framesloaded;
_parent.geladen--; <--da erster Frame kein Bild beinnhaltet
if (_parent._framesloaded == _parent._totalframes) {
stop();
} <-- damit das unötige Script nicht weiter läuft (macht ihr doch immer so, oder?)

Weil er ja immer aufwärts läd, weiß man immer bis welches Bild er geladen hat, oder seh ich das falsch?

Danke übrigens. (Du kannst das Thema als gelöst einstufen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück