K
kollmann84
Hallo
bin gerade dabei meine Abschlussarbeit fertigzustellen und beim ersten Probedruck meiner Word-Datei in pdf habe ich ein Problem festgestellt. Die Grafiken, die ich in meinem Word 2007 Dokument eingefügt habe, werden nach dem Drucken in pdf in einer schlechten Qualität dargestellt.
Habe jetzt mehrere Stunden versucht das Problem mit verschiedenen Tools zu beheben und bisher trat dabei kein Erfolg ein.
Folgende Dinge habe versucht:
Folgende Besserungen traten ein
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln....
Google konnte mir erstaunlicherweise bisher auch nicht helfen.
LG Kollmann
PS: Ich habeleider nicht den Acrobat Distiller.
bin gerade dabei meine Abschlussarbeit fertigzustellen und beim ersten Probedruck meiner Word-Datei in pdf habe ich ein Problem festgestellt. Die Grafiken, die ich in meinem Word 2007 Dokument eingefügt habe, werden nach dem Drucken in pdf in einer schlechten Qualität dargestellt.
- Gerade Linien wirken pixelig und brüchig.
- Je nach Programm für den pdf-Druck können auch Schärfe Probleme auftreten.
- Der Rahmen um meiner Grafik ist nicht vollständig in dem pdf-Dokument sichtbar.
Habe jetzt mehrere Stunden versucht das Problem mit verschiedenen Tools zu beheben und bisher trat dabei kein Erfolg ein.
Folgende Dinge habe versucht:
- Druckqualität auf 600dpi gesetzt
- Programme: PDFCreator, FreePDF, Word-to-PDF und die Word 2007 eigene PDF-Erstellung
- verschiedene Grafikformate: bmp, jpg, png, tiff
Folgende Besserungen traten ein
- Grafiken aus Visio direkt als Drucken ist kein Problem und es bestehen keine Qualitätsverluste. Jedoch kann ich das schlecht in mein Word-Dokument integrieren
- Verschiedene Zoomstufen führen dazu, dass der Rahmen um die Grafik sichtbar wird. Jedoch nur sporadisch und der Rahmen hat an den Seiten unterschiedliche Linienstärken. Also auch nicht das wahre. Vor allem wenn ich die Arbeit auch als PDF abgeben muss
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln....
Google konnte mir erstaunlicherweise bisher auch nicht helfen.
LG Kollmann
PS: Ich habeleider nicht den Acrobat Distiller.