Manuel Hegemann
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte den User bereits bei der Registrierung Bilder hochladen lassen, wozu ich diese in einem Verzeichnis "tmppics" (Rechte 777) in selbst erstellte Unterordner (Name ist gleich IP) hochlade und später bei erfolgreicher Registrierung, also wenn der User eine ID hat, umkompiere.
Nach der Erstellung des Unterordners gebe ich ihm die Rechte 777, was auch nachvollziehbar funktioniert, doch dann das Problem. Er lädt das Bild, bzw. die Datei nicht in den Ordner hoch. Wenn ích bei move_uploaded_file() das "tmppics"-Verzichnis angebe, funktioniert der Upload... Wo ist mein Denkfehler?
Hier der Codeausschnitt:
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
BigManu
ich möchte den User bereits bei der Registrierung Bilder hochladen lassen, wozu ich diese in einem Verzeichnis "tmppics" (Rechte 777) in selbst erstellte Unterordner (Name ist gleich IP) hochlade und später bei erfolgreicher Registrierung, also wenn der User eine ID hat, umkompiere.
Nach der Erstellung des Unterordners gebe ich ihm die Rechte 777, was auch nachvollziehbar funktioniert, doch dann das Problem. Er lädt das Bild, bzw. die Datei nicht in den Ordner hoch. Wenn ích bei move_uploaded_file() das "tmppics"-Verzichnis angebe, funktioniert der Upload... Wo ist mein Denkfehler?
Hier der Codeausschnitt:
PHP:
chmod("./tmppics/", 0777);
mkdir("./tmppics/".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."/");
chmod("./tmppics/".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."/", 0777);
move_uploaded_file($_FILES['newusrpic']['tmp_name'],"./tmppics/".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."/".$_FILES['newusrpic']['name']);
chmod("./tmppics/".$newfolder."/", 0755);
mysql_query("INSERT INTO ".$sqlPROJECT."tmppics (pic, ip) VALUES ('".$_FILES['newusrpic']['name']."', '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."')");
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
BigManu