Problem beim Dateiupload - Größe?

m0rb

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade ein kleines Uploadskript. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei Dateien über 1MB Fehlemeldungen bekomme: der IE sagt "Seite kann nicht angezeigt werden", FF "Verbindung unterbrochen" oder "Das Dokument enthälft keine Daten". Das passiert egal, ob ich mit der gesendeten Datei irgendwas mache oder nicht, also auch wenn ich die Datei an eine leere HTML-Seite sende. Ich kann das leider absolut nicht nachvollziehen. Das kann ja auch im Grunde nix mit PHP oder meinen Skripten zu tun haben, da ich die ja garnicht aufrufe.
Gibts auf http-Ebene eine POST-Limitierung oder ähnliches? Ich hatte dieses Problem bisher noch nie... Achja, die php.ini-Einstellungen upload_max_filesize und post_max_size sind jeweils auf 15Mb gesetzt...

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Er hat doch gesagt dies sei bei 15 MB meist ja 8 oder 16 MB

Ich habe auch grad bei: max_input_time geguckt und frage mich wie man 16MB in 60 Sekunden hochladen soll ? :suspekt: Deswegen hatte ich wohl auch mal ein Fehler als ich eine zip-Datei hochladen wollte und der mir dann immer gesagt hat es sei keine zip-Datei :rolleyes:

Sorry, dass ich das nicht gelesen habe. :rolleyes: Die erforderlichen Rechte hast du zum Schreiben in den Ordner? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Problem ist. Das würde man angezeigt bekommen. Kannst du mal deinen Code posten? Vielleicht kann man da einen Fehler erkennen.

Tseng

Moin,

ini_get("max_input_time") sagt mir -1, also unendlich würd ich sagen. Sollte also auch kein Problem sein. Quellcode habe ich inzwischen schon auf das Wesentliche reduziert, bitteschön:

HTML:
<table>
<form enctype="multipart/form-data" method="post"> 
  <tr>
	  <td style="width: 150px;">Datei ausw&auml;hlen:</td>
    <td><input type="file" name="userfile" style="width: 300px;" /></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Zielverzeichnis:</td>
    <td><input type="text" value="{$uploaddir}" disabled="disabled" style="width: 300px;" /></td>
  </tr>  
  <tr>
    <td colspan="2">&nbsp;</td>
  </tr>  
  <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>
      <input type="submit" name="submit" value="Datei hochladen" class="stdButton" />
    </td>
  </tr>  
</form>
</table>

HTML:
<form action="jaWohinDenn.php" enctype="multipart/form-data" method="post">
Wohin wird denn das Formular geschickt? :) Vielleicht bei action="" das php-Script eintragen :) Oder hast du das jetzt nur hier rausgenommen? Wenn ja, dann zeig mal das php-Script...

Hmm, jetzt komm ich der Sache glaub ich näher. Das Problem tritt nur in der Arbeit auf, wenn ich die Sache hier zuhause mache, geht alles...
Jetzt steig ich echt nicht mehr durch, kann das irgendwie am Proxy liegen?

Zurück