Problem beim Boolen

chell

Mitglied
Hallo!

Ich habe in C4D einen Videorekorder gemacht (ich bin noch ein ). Den Kassettenschacht habe ich mittels eines Bools realisiert. Nun möchte ich in den Videorekorder einen Schriftzug "einstanzen". Ich habe also einen Textspline gemacht und in einen Extrude Nurb gelegt. Diesen Nurb habe ich Schrift, den Spline Text genannt. Nun ist der Videorekorder, in den ja eingestanzt werden soll, ja schon in einem Boole Objekt. Ich kann ihn da ja auch schlecht rausholen um ihn in ein 2tes Boole für den Schriftzug zu legen. Kann mir da jemand helfen?

Mfg

chell

Hi, chell,
warum denn nicht, es geht so, wie Du es willst. Du kannst ein zweites Mal boolen, wobei ein Objekt in der Hierarchie auch ein Boole-Objekt sein kann...;) dieses Objekt wird einfachdem neuen Boole-Objekt untergeordnet,

mfG redybull

Danke!

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe festgestellt, dass es besser aussieht, wenn die Schrift nicht eingestanzt ist. Aber ein gutes hatte das Ganze: Ich habe wieder was dazugelernt;)

mfg

chell

Hallo zusammen,

ja, redybull hat Recht :)
Man könnte allerdings auch das Booleobjekt per Shortcut C in ein Polygonobjekt umwandeln und dann neu boolen. Oder du fügst über "Funktionen-Verbinden" den Schriftzug und die Kassette zu einem Objekt zusammen und boolst das ganze dann zusammen (Mein Rechner jedenfalls wird immer schrecklich langsam wenn ich zuviel ineinanderboole ;) )
Hm...es gibt also einige Möglichkeiten...such dir einfach eine aus ;)

Liebe Grüße
Nina

//edit: Oh, zu spät und zu langsam..naja ich bin noch nicht ganz wach :rolleyes:

Hier noch schnell die Hierarchie ...:)

P.S. Huch, schon erledigt, na denn

mfG redybull

Zuletzt bearbeitet:
@Hacker: Das muss die Wärme sein, hatte vorher ein total falsches Bild geladen......:confused: :)

redybull, der Wärmegeplagte

Zurück