Problem beim Animieren eines Objekts durch einen Pfad

pwerky

Grünschnabel
erstmal Hallo ;)

Ich habe momentan folgendes Problem:
Und zwar habe ich eine Art Raumgleiter (Raumschiff, wie auch immer) aus einem Quader gebastelt (low-poly). nun wollte ich ihn über einen Pfad animieren, aber ich kann den Gleiter einfach nicht verschieben, außer ich geh erstmal auf "Bearbeitbares Poly" -> "Polygon" und waehle dort alle Polys an.
Dann wollte ich den Gleiter mit nem controldummy verknüpfen, aber nach der Verknuepfung konnte ich nur den Dummy verschieben bzw. auf dem pfad animieren, der Gleiter bewegt sich aber kein Stueck.
da ich mich erst seit 2 Tagen an 3ds max versuche gehe ich mal von einem dummen Anfaengerfehler aus, aber ich komm einfach nicht drauf ^^

schon mal "Danke" im Voraus an alle die sich die Muehe machen mir zu helfen.

MfG pwerky

Erstmal eine Vorfrage: Hast du denn schon das Objekt mit dem Pfad verbinden können, so dass sich dieses dann auch an dem Pfad entlang bewegt?

ich habe das objekt mit dem dummy verknüpft. Dann habe ich den Dummy mit dem Bewegungspfad verknüpft.
Des Ergebnis war, dass nur der Dummy dem Pfad folgte.

Aber selbst bevor ich den Pfad erstellt habe war es nicht moeglich das Objekt zu verschieben. Außer ich hab alle Polys ausgewaehlt. Aber wenn ich einfach nur das Objekt anklicke ist verschieben unmoeglich.

ich hoffe ihr versteht was ich sagen will ;)

Ich hatte keine Auswahl gesperrt, aber es hat sich nun erledigt ... hab nochmal angefangen. Da ich eh Anfaenger bin hat das nochmalige erstellen eher genuetzt als geschadet ;)

Zurück