goto;
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
unzwar habe ich gerade ein PHP Defizit im Kopf.
Es geht um folgendes.
Ich habe eine Art Locationmap, in dieser soll in der Ersten Tabellenzeile alle Menüpunkte zu den einzelnen Locations angezeigt werden. Und direkt unter den Einzelnen Location, sollen alle Mitglieder angezeigt werden die derzeit dort drin sind. Das hat bisher alles funktioniert, jedoch war der Code zu lang und unsauber. Deswegen hab ich mich heute mal daran gemacht diesen zu kürzen. Doch jetzt stoße ich auf ein Problem. Mal zum Aufbau dieses Bereiches.
Die Menüpunkte besitzen folgende Werte:
name <-- Name des Menupunktes
location <-- ID des Menupunktes (1,2,3,4,5+++ usw. je nach Punkt aufsteigend)
Hier wird dann die Verbindung zur Tabelle hergestellt und die locations geholt und noch nach der ID geordnet.
Und hier hole ich noch die User, wie zu sehen ist sollen nur die User geholt werden die in der location sind die gerade in der while-schleife behandelt werden.
Jedoch werden mir immer alle Mitglieder, sein Sie in der location 1 oder 3 oder in der 5, diese werden immer in Location 1 angezeigt. Kann mir jemand helfen und erklären was ich falsch mache? wäre Super, Danke im vorraus.
PS: Im Html bereich ist nur der Tabellen ansatz und ein table row. Danach kommt direkt die Variable.
unzwar habe ich gerade ein PHP Defizit im Kopf.
Es geht um folgendes.
Ich habe eine Art Locationmap, in dieser soll in der Ersten Tabellenzeile alle Menüpunkte zu den einzelnen Locations angezeigt werden. Und direkt unter den Einzelnen Location, sollen alle Mitglieder angezeigt werden die derzeit dort drin sind. Das hat bisher alles funktioniert, jedoch war der Code zu lang und unsauber. Deswegen hab ich mich heute mal daran gemacht diesen zu kürzen. Doch jetzt stoße ich auf ein Problem. Mal zum Aufbau dieses Bereiches.
Die Menüpunkte besitzen folgende Werte:
name <-- Name des Menupunktes
location <-- ID des Menupunktes (1,2,3,4,5+++ usw. je nach Punkt aufsteigend)
Hier wird dann die Verbindung zur Tabelle hergestellt und die locations geholt und noch nach der ID geordnet.
PHP:
$bereichsql = "SELECT * FROM adminmenu ORDER BY location ASC";
$bereichquery = mysql_query($bereichsql) OR die (mysql_error());
while ($loc = mysql_fetch_array($bereichquery)) {
Und hier hole ich noch die User, wie zu sehen ist sollen nur die User geholt werden die in der location sind die gerade in der while-schleife behandelt werden.
PHP:
$usersql = "SELECT * FROM admins WHERE location = '".$loc["location"]."'";
$userquery = mysql_query($usersql) OR die (mysql_error());
while ($user = mysql_fetch_array($userquery)) {
$userloc .= $user["username"]."<br>"; }
$bereiche .= "
<td>
".$loc["name"]."
</td>";
$user .= "
<td>".$userloc."</td>
";
PS: Im Html bereich ist nur der Tabellen ansatz und ein table row. Danach kommt direkt die Variable.