tombe
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bastel gerade an einem Upload via FTP.
Zuerst wird geprüft ob der Submit-Button "upload" gedrückt wurde und ob ein Dateinamen "datei" übergeben wurde.
Wenn beides Ja soll zunächst die Dateigröße auf max. 10 MB geprüft werden.
... der Code geht hier natürlich noch weiter.
Wenn ich jetzt z.B. eine Datei mit 15 MB auswähle, dann wird zwar die Größe geprüft und auch die Fehlermeldung ausgegeben aber erst nach ewiger Zeit. Es sieht so aus als ob trotz Prüfung versucht wird die Datei zu übertragen und erst hinterher das Ergebnis der Prüfung ausgegeben bzw. ausgewertet wird.
Was hab ich da falsch ?
Thomas
ich bastel gerade an einem Upload via FTP.
Zuerst wird geprüft ob der Submit-Button "upload" gedrückt wurde und ob ein Dateinamen "datei" übergeben wurde.
Wenn beides Ja soll zunächst die Dateigröße auf max. 10 MB geprüft werden.
PHP:
if (isset($_POST["upload"]) and isset($_FILES["datei"])) {
// prüfen ob Datei größer als 10 MB
if ($_FILES["datei"]["size"] > 10 * pow(1024, 2)) {
$fehler = 1;
$meldung = $meldung ."<br><b>Übertragung nicht möglich. Die maximale Dateigrösse beträgt 10 MB.</b>";
}
if($fehler == 0) {
// FTP Verbindung zum Server herstellen
$verbindung = ftp_connect($ftp) or die("Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.");
Wenn ich jetzt z.B. eine Datei mit 15 MB auswähle, dann wird zwar die Größe geprüft und auch die Fehlermeldung ausgegeben aber erst nach ewiger Zeit. Es sieht so aus als ob trotz Prüfung versucht wird die Datei zu übertragen und erst hinterher das Ergebnis der Prüfung ausgegeben bzw. ausgewertet wird.
Was hab ich da falsch ?
Thomas