Problem bei Tomcat-Installation

Sapperlot

Mitglied
Hallo,
Ich versuche so rein Ttesthalber im Moment den Tomcat bei mir zu installieren. Habe bereits merhere Tutorials ansgeschaut, in denen mein Prob gar nicht behandelt wird.

Situation:
Verwende Win XP
- Ich habe Java SDK 1.4.2 in einer relativ neuen Version installiert.
- Ich habe die WIndows Umgebungsvariabla (JAVA_HOME) gesetzt.
- Ich installiere den Tomcat 5.5.12. Wunderbar. Der Exe-INstaller macht alles alleine... Funktioniert tadellos. Er erkennt sogar das Verzeichnis meines SDK von alleine.
- Ratterratter. brrr. ratter. Fertig... Launch Tomcat... Unten rechts in der Startleiste wird das Icon mit Pfeil angezeigt. Folglich läuft der Tomcat. Kann ihn ja auch stoppen und neu starten...

So: Laut allen Tutorials muss folgend nur noch ein Browser (bei mir der IE) gestartet werden und http://localhost:8080 aufgerufen werden.
Bei mir kommt nun leider nicht die Tomcat Startseite!

Woran kann's liegen?
- Ich gehe mit XP nicht in's I-Net. Daher ist meine Netzwerkverbindung deaktiviert. Braucht die Sache ne aktive Netzwerkverbindung? TCP/IP und der Dienst für MS Netzwerke ist zwar installiert, wie gesagt ist die Verbindung jedoch deaktiviert!
- Reicht der Java SDK überhaupt aus, ober wird der J2EE (Enterprise Edition) benötigt?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Falls Ihr noch weitere Informationen braucht, um Euch ein Bild von meinen Einstellungen zu machen, einfach reinschreiben.

Gruß, Basti

Neue Beiträge

Zurück