Problem bei Suchmaske

Hätte eine kleine Frage.

Ich habe eine Suchmaske, wo man nach Spielen suchen kann. Klappt auch alles. Nur habe ich ein Problem, wenn jemand zb. nach "kings quest" sucht, wird es nicht gefunden da in der Datenbank "king's quest" steht. Sprich der ' ist das Problem. Wie könnte ich das machen das das Script ein ' automatisch bei der Suche einfügt? Jemand eine Idee? Danke!

Hallo

Verstehe ich das richtig das generell ein ' irgendwo rangehängt werden soll ? Wo ist da der Sinn. Du meinst vllt eher wie bei Kings (Mehrzahl) vor dem s aber das bedeuted das du das Wort daraufhin überprüfen musst. Was für eine Datenbank benutzt du ?
Wie sieht dein Query bzw Suchmuster aus ? Mehr Informationnen würden sicherlich mehr Ergebnisse hier produzieren ;)

mfg

Online-Skater hat gesagt.:
Du meinst vllt eher wie bei Kings (Mehrzahl) vor dem s aber das bedeuted das du das Wort daraufhin überprüfen musst.
Was die Bedeutung betrifft, ist „kings quest“ aber etwas völlig anderes als „king's quest“. Denn während „kings“ schlicht die Pluralform von „king“ ist, ist „king's“ die englische Gentitivform von „king“.

Gumbo hat gesagt.:
Was die Bedeutung betrifft, ist „kings quest“ aber etwas völlig anderes als „king's quest“. Denn während „kings“ schlicht die Pluralform von „king“ ist, ist „king's“ die englische Gentitivform von „king“.

Genau das ist es! Eine Idee ob es eine Funktion dafür schon gibt? Wäre super, danke! :)

Ich bins noch mal...

Ich bin schon weiter gekommen und habe auch die Lösung gefunden, jedoch passt es nicht 100%!

Hier der Code einmal:

PHP:
$eingabee = strrev(preg_replace("/ s(.*)/", " s\\1 s'\\1", strrev($eingabe)));

Wenn ich nun "kings quest" eingebe, kommt "king's kings quest" heraus. Genau das was ich brauche.

Wenn ich jedoch nur "kings" eingebe, bekomme ich auch nur "kings" heraus statt "king's kings"?

Warum arbeitet das preg_replace mit einen Suchwort nicht, aber mit zwei schon?! Das kapier ich nicht! Wäre schön wenn mir da noch jemand helfen könnte. Danke. :)

Zurück