Problem bei Poly-by-Poly/Box-Modeling

SirOffensivus

Grünschnabel
Moin!

Ich hab mich mal drangesetzt eine HK416 zu modellieren, aber da ich noch ein Neuling auf dem Gebiet Komplexes Modeling bin, hab ich ein Problem. Ich denke es liegt an meiner Modellstruktur, und zwar: Die mit Phong-Tag geglätteten Kanten sehen sehr merkwürdig aus.

Hier ein Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG, SirOffensivus

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 85
  • M416.jpg
    M416.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 95
Hi!

Hm, "mehr" schafft Phong halt nicht. D.h. entweder "Glätten bis" so runterschrauben, daß die unschönen Stellen wieder hart sind, die gewünschte Stellen selbst stärker unterteilen und somit Runden oder das Ganze mittels HyperNurbs runden lassen. Beim HN ist allerdings zu beachten, daß es keine Dreiecke vertägt und davon hast Du ja einige ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hmm, Okay. Dann muss ich mich wohl auf noch mehr Arbeit gefasst machen :rolleyes:

Ich denke ihr werdet bald das fertige Render im Showroom sehen ;)

Mfg, SirOffensivus

Ganz nebenbei sei mir der Hinweis erlaubt:
Du modellierst offenbar noch sehr freizügig mit dem Boole-Objekt. Wenn nicht genau weiss, wie man das am besten anwendet, sollte man lieber die Finger davon lassen!

Also vorbereitend kanns schon benutzt werden - bei sinniger Polygonaufteilung beider Objekte. Spätestens dann sollte es allerdings auch wieder aufgelöst werden und die nun entstandenen Polygone sollten aufgeräumt werden. Ausnahme: Das Boole soll animiert sein. Aber das ist ein anderes Thema.
Du bekommst mit Boole dummerweise so gut wie nie als Anfänger ein sauberes Mesh hin.

Zurück