Problem bei Phytools - Friction und Animation

  • Themenstarter Themenstarter Fizzlor
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fizzlor

Guten Tag,

wenn ich versuche mit Phytools ein Static(Collider) zu animieren auf denen sich Objekte befinden und diesen anschließend bewege, dann wird die Bewegung meines Erachtens nicht von der Reibung übernommen. Es hat den Anschein, als ob das Objekt immer noch in Ruhe wäre. Sprich, die Objekte gleiten über die Oberfläche, anstatt durch das bewegte Objekt mitgerissen zu werden.

Vielen Dank im Voraus

Vizzlor

Hier ein Beispiel:
 

Anhänge

  • kljklj(3).gif
    kljklj(3).gif
    132,2 KB · Aufrufe: 101
  • beispiel.zip
    beispiel.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 28
Die Balken bewegen sich und drückt dabei die Objekte nach Vorne.

Und es soll nicht so sein?
Oder es sieht unrealistisch aus ?
 
Also ich weiss nicht was du hast:confused: ich wuerde sagen das die Bewegungen relativ realistisch aussehen.
Beschreibe mal besser was dich stoert und was meinst du mit mitgerisssen werden?

mfg
Azubi
 
Hi!

Ich denke, im Beispiel-Video bewegt sich das gesamte Förderband (inklusive Querstreben), also auch der "Boden". Die Objekte werden aber nur von den Querstreben mitgenommen, nicht vom sich bewegenden Boden ... dieser ist also unendlich "glatt"...

Grüße,
Mark.
 
Mit PhyTools an sich kenn ich mich nicht aus.
Aber ich denke mal das du dann nicht nur das Förderband keyen musst sonder auch die Objekte die liegen ja alle in einen Null-Objekt mit Simulations Tag.
Aber dann braucht man ja kein simulations objekt wenn alles mit läuft.
Dann kannst du es ohne PhyTools machen :)
 
hier ein ähnliches Problem bei silverbullet.
irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau.
Habe eine Beispiel datei angehangen
 

Anhänge

Zurück