Hallo,
ich hab nich die größte Ahnung von PHP und MySQL daher verzeiht mir ggf. meine abwegigen Ideen.
Also ich habe eine MySql-Tabelle "hotel" und eine "poi" (Points of Interests). Ich habe ein Eingabeformular wo ich einerseits den poi ($poi) mit dropdownmenü auswähle und ein Eingabefeld wo ich die maximale Entfernung in Meter ($meter) eingebe in der sich ein Hotel befinden darf.
Die Werte der Variablen $poi und $meter haben auf jeden Fall Werte, da das noch ausgegeben wird.
Die Hotels und POI's haben Gauß-Krüger-Koordinaten.
Mit meinem Code bekomm ich immer den Fehler:
"Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\server\xampp\htdocs\pdb\12_Entfernungen_Hotels_um_POI.php on line 46"
Wo liegt da das Problem? Ich habe doch eigentlich in der Variable $Name den Hotelnamen...
mfg
Ben
ich hab nich die größte Ahnung von PHP und MySQL daher verzeiht mir ggf. meine abwegigen Ideen.
Also ich habe eine MySql-Tabelle "hotel" und eine "poi" (Points of Interests). Ich habe ein Eingabeformular wo ich einerseits den poi ($poi) mit dropdownmenü auswähle und ein Eingabefeld wo ich die maximale Entfernung in Meter ($meter) eingebe in der sich ein Hotel befinden darf.
Die Werte der Variablen $poi und $meter haben auf jeden Fall Werte, da das noch ausgegeben wird.
Die Hotels und POI's haben Gauß-Krüger-Koordinaten.
PHP:
if ($poi!='' AND $meter!='')
{
echo '<font size=+1>Sie haben den Point of Interest '.$poi.' und die Entfernung '.$meter.' ausgewählt.
</font><br><br>';
$h1 = 'SELECT Name,X,Y FROM poi WHERE Name = "'.$poi.'"';
$h2 = 'SELECT Name,X,Y FROM hotel WHERE
(SQRT(X*X+Y*Y)) < ((SELECT SQRT(X*X+Y*Y) FROM poi WHERE Name = '.$poi.') + '.$meter.')';
$erg1 = mysql_db_query("mexico",$h1,$db);
$erg2 = mysql_db_query("mexico",$h2,$db);
while (list($Name, $X, $Y) = mysql_fetch_row($erg1))
{
echo "   Der Point of Interest $Name hat die Koordinaten X: $X und Y:$Y.<br>\n";
$rw1 = $X;
$hw1 = $Y;
}
while (list($Name) = mysql_fetch_row($erg2))
{
echo "   Das Hotel $Name liegt dichter als die gewünschte maximale Entfernung.<br>\n";
}
}
Mit meinem Code bekomm ich immer den Fehler:
"Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\server\xampp\htdocs\pdb\12_Entfernungen_Hotels_um_POI.php on line 46"
Wo liegt da das Problem? Ich habe doch eigentlich in der Variable $Name den Hotelnamen...
mfg
Ben