Problem bei Installation des Java(TM) SE Development Kit 6 Update 3

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bin jetzt echt schon verzweifelt denn ich komm beim Programmieren ja nicht mal über die Installation hinweg! :(

Also, ich hab alles so gemacht wie es hier im Tutorial beschrieben ist. Hab die aktuelle Version (6er Update 3) installiert, Paths gesetzt und so.
Weil das kompilieren schon nicht geklapp hat, hab ich erstmal nach einer Installationsanleitung gegooglet. Diese hier bietet auch gleich so Tests an, womit man testen kann, ob die Umgebung funktioniert.

Das erste funktioniert schon mal:
C:\Programme\Java\jdk1.6.0_03\bin\java.exe -version
Ausgabe:
java version "1.6.0_03"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_03-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_03-b05, mixed mode, sharing)

Dann war ich mal glücklich, doch das zweite gibt eine Fehlermeldung zurück:
C:\Programme\Java\jdk1.6.0_03\bin\javac.exe -help
Ausgabe:
#
# An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment:
#
# Internal Error (455843455054494F4E530E4350500134), pid=3804, tid=3836
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (1.6.0_03-b05 mixed mode, sharing)
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
#

Folgenden Path habe ich gesetzt:
CLASSPATH mit
(wie in den FAQs der Eprogseite beschrieben)
Path mit
%SystemRoot%\system32; %SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel; C:\Programme\QuickTime\QTSystem\; C:\Programme\Java\jdk1.6.0_03\bin;

Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? Beim Kompilieren kommt auch die Fehlermeldung. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG
Bl4cky

Hi!

Ich hab das Problem selbst gelöst bzw. mein Dad :)
Im Ordner vom Dreamweaver CS3 gab es ebenfalls eine javac.exe und das hat den Computer irgendwie verwirrt. Er hat dann die javac.exe im Dreamweaver-Ordner umbenannt und noch mal installiert und dann hats funktioniert.

Zurück