D
daredevil
Hallo,
weiß jemand wie man einen String bestimmer Länge überprüft?
So sieht der Code bei mir jetzt aus:
Beim Beenden meines Programms wird immer der Name der zuletzt geöffneten Datei in der "settings.ini" gespeichert. Beim Starten, will ich prüfen ob in dem String den ich aus der INI-Datei auslese auch etwas drinsteht.
IF lastfile <> "" THEN... geht leider nicht, weil der String 20 Zeichen lang ist (wegen der API-Funktion). Ich habe inzwischen alles mögliche ausprobiert, komm aber nicht drauf wie ich die Abfrage schreiben muss damit geprüft ob wirklich ein Name in dem String steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
daredevil
weiß jemand wie man einen String bestimmer Länge überprüft?
So sieht der Code bei mir jetzt aus:
Code:
Dim lastfile As String * 20
Dim test As Long
test = GetPrivateProfileString("main", "lastfile", "", lastfile, "20", App.Path & "\settings.ini") 'liest einen String aus der settings.ini
If lastlek <> "" Then
cmbchoosefile.Text = CStr(lastlek) 'muss eingefügt werden, sonst tritt ein fehler auf
openfile lastfile 'öffnet die datei
End If
Beim Beenden meines Programms wird immer der Name der zuletzt geöffneten Datei in der "settings.ini" gespeichert. Beim Starten, will ich prüfen ob in dem String den ich aus der INI-Datei auslese auch etwas drinsteht.
IF lastfile <> "" THEN... geht leider nicht, weil der String 20 Zeichen lang ist (wegen der API-Funktion). Ich habe inzwischen alles mögliche ausprobiert, komm aber nicht drauf wie ich die Abfrage schreiben muss damit geprüft ob wirklich ein Name in dem String steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
daredevil