Problem bei einer XML Transformation

Loki2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich will eine XML Datei in ein anderes XML Format transformieren bekomme aber leider folgende Fehlermeldung:
Code:
FEHLER:  'Fehler beim Überprüfen des Typs des Ausdrucks 'FilterParentPath(variable-ref(knoten/result-tree), step("child", 1))'.'
SCHWER WIEGENDER FEHLER:  'Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.'
javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: Die Formatvorlage konnte nicht kompiliert werden.
    at com.sun.org.apache.xalan.internal.xsltc.trax.TransformerFactoryImpl.newTemplates(TransformerFactoryImpl.java:824)
    at com.sun.org.apache.xalan.internal.xsltc.trax.TransformerFactoryImpl.newTransformer(TransformerFactoryImpl.java:619)
    at src.XmlInput.<init>(XmlInput.java:16)
    at src.Main.main(Main.java:40)
Das verstehe ich nicht da die Transformation im Stylus Studio problemlos funktioniert :confused:

Hier mein Code:

Code:
        try {
            FileWriter resultXML = new FileWriter("new.xml");
            TransformerFactory.newInstance().newTransformer(
                    new StreamSource(new File("xml/transformer.xsl")))
                    .transform(new StreamSource(new File("xml/testresults.xml")),
                            new StreamResult(resultXML));
        } catch (Exception e) {
            e.printStackTrace();
        }
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß und so
Loki2

Hallo

Ja, es war ein Fehler im Stylesheet und zwar in dieser Zeile:
Code:
<xsl:for-each select="$knoten/*">
Mit dem Standardprozessor vom Stylus Studio hat es problemlos funktioniert.
Mit allen anderen allerdings leider nicht. Dafür musste ich die Zeile folgendermaßen ändern.
Code:
<xsl:for-each select="exslt:node-set($knoten)/*">

Gruß und so
Loki2

Bekommt man denn aus der Transfom methode Informationen wie lange die Transformation noch dauert? bzw was er gerade aus dem xslt gerade "ausführt"/transformiert?

Zurück