Schnip-Schnap
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mit Adobe Encore eine DVD zusammen gestellt. Nach dem ich die DVD gebrannt habe, musste ich ein Problem feststellen. Auf dem Fernseher wird das Bild am rechten Rand beschnitten. Es fehlt ein ganzes Strück. Sämtliche Grafiken sind dementsprechend verstümmelt. Ich habe folgende Einstellungen gewählt:
Video Summary:
Quality: 5.00 (high quality)
Aspect Ratio: 4:3
Frame Rate: 25 fps
Program Sequence: Interlaced
Field Order: Lower
Bitrate Encoding: VBR
Encoding Passes: Two
Target Bitrate (Mbps): 4.0000 (low quality)
Maximum Bitrate (Mbps): 9.0000 (high quality)
Minimum Bitrate (Mbps): 1.5000 (low quality)
M Frames: 3
N Frames: 12
Audio Summary:
Codec: MainConcept MPEG Audio
Audio Format: MPEG-1 Layer II Audio
Bitrate (kbps): 224
Sample Rate: 48 kHz
Ich habe versucht die DVD direkt mit Encore zu brennen und auch als Ordner herauszugeben. In beiden Fällen komme ich zum selben Ergäbnis. Den Ordner habe ich übrigens mit Nero 6 gebrannt. Als Medium habe ich eine DVD+RW verwendet. DVD-RW nimmt mein Player nicht und die Billigen DVD-R, die ich für Backup benutze, laufen ebenfalls nicht. Ich habe noch teure bedruckbare DVD+R, aber die sind mir zu teuer zum Ausprobieren und wegschmeissen.
Ach ja, auf dem PC läuft alles einwandfrei, ohne zu beschneiden.
Weiss Jemand Rat? Nächsten Mittwoch ist Abgabetermin, ich bräuchte also dringend HILFE!
Adobe Encore DVD 1.01
Nero 6.3
LG +/- DVD Brenner
Gruss
Schnip
ich habe mit Adobe Encore eine DVD zusammen gestellt. Nach dem ich die DVD gebrannt habe, musste ich ein Problem feststellen. Auf dem Fernseher wird das Bild am rechten Rand beschnitten. Es fehlt ein ganzes Strück. Sämtliche Grafiken sind dementsprechend verstümmelt. Ich habe folgende Einstellungen gewählt:
Video Summary:
Quality: 5.00 (high quality)
Aspect Ratio: 4:3
Frame Rate: 25 fps
Program Sequence: Interlaced
Field Order: Lower
Bitrate Encoding: VBR
Encoding Passes: Two
Target Bitrate (Mbps): 4.0000 (low quality)
Maximum Bitrate (Mbps): 9.0000 (high quality)
Minimum Bitrate (Mbps): 1.5000 (low quality)
M Frames: 3
N Frames: 12
Audio Summary:
Codec: MainConcept MPEG Audio
Audio Format: MPEG-1 Layer II Audio
Bitrate (kbps): 224
Sample Rate: 48 kHz
Ich habe versucht die DVD direkt mit Encore zu brennen und auch als Ordner herauszugeben. In beiden Fällen komme ich zum selben Ergäbnis. Den Ordner habe ich übrigens mit Nero 6 gebrannt. Als Medium habe ich eine DVD+RW verwendet. DVD-RW nimmt mein Player nicht und die Billigen DVD-R, die ich für Backup benutze, laufen ebenfalls nicht. Ich habe noch teure bedruckbare DVD+R, aber die sind mir zu teuer zum Ausprobieren und wegschmeissen.
Ach ja, auf dem PC läuft alles einwandfrei, ohne zu beschneiden.
Weiss Jemand Rat? Nächsten Mittwoch ist Abgabetermin, ich bräuchte also dringend HILFE!
Adobe Encore DVD 1.01
Nero 6.3
LG +/- DVD Brenner
Gruss
Schnip