Problem bei DIV Inhalt dynamisch mittels PHP laden

asdsa

Grünschnabel
:):rolleyes:Moin zuammen,

ich soll für meinen Verein ne neue Homepage basteln u. hab das Grundgerüst auch schon fertig. Es besteht insgesamt aus 3 DIV Layern, wobei dere linke u. der rechte ständig den gleichen Inhalt haben sollen u. der eigentliche "Content" in der Mitte der Seite angezeigt werden soll.

Auf iFrames u. JavaScript möchte ich eigentlich verzichten, also muss wohl PHP herhalten. Meine Menülinks sehen nun zB wie folgt aus:

HTML:
<a href="main.php?section=forum">Forum</a>

Der DIV für die Mitte wie folgt:

HTML:
<div id="inhalt">  
  <h2>Inhalt</h2>

<? 
  switch($section){ 
  case "forum": include("wbblite/index.php"); break; 
  case "book": include("burningbook/index.php"); break; 
  default: include("news.php"); break; 
  } 
  ?> 

</div>

Ich bin davon ausgegangen, dass das funktionieren sollte aber wenn es das täte, würde ich mich jetzt wohl nicht an euch wenden! :rolleyes:

Wer jemand so freundlich, mir ein bischen behilflich zu sein? :)
Vllt. hat es ja was mit der Konfiguration von PHP zu tun, deshalb im Anhang mal nen Aszug aus der phpinfo()...

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 54
Was heißt gar keine ? Weiße Seite oder HTML (mit dem DIV und dem fehlenden Inhalt). Schalt mal error_reporting auf E_ALL.

Also wenn ich mir den Quelltext angucke, ist der Inhalt zwischen DIV leer. Leider kann ich direkt keine Änderungen an der PHP-Konfiguration vornehmen, weil ich auch nur nen Acc für den FTP-Server u. ne Datenbank bekommen habe. Müsste ich mal nachfragen, ob er das in der php.ini anpassen kann od. gibt es da noch nen anderen Weg?

Setz ma an den Anfang deines Scripts die folgende Zeilen:

PHP:
ini_set('display_errors', 'On');
error_reporting(E_ALL);

Wahlweise kannst du auch nen Blick in dein Logfile werfen:

$ tail -f /var/log/httpd/error_log

Zurück