ObScUrItAs
Mitglied
Problem bei der Übergabe eines Wertes durch ein C Programm an ein php-Script
Ich will einen Wert aus einer RegBinary mit einem C-Programm auslesen und mittels $HTTP_GET_VARS an eine PHP-Seite übergeben. In der RegBinary steht das :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]
als Hex sieht das ganze so aus :
15 e4 a4 70 a5 la 82 c4 cf f5 c0 04 35 44 2b 5d
Wenn ich den Wert mit dem C-Programm aus der RegBinary auslese und mit fopen("", wb) in eine Datei schreibe steht genau das:
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]
in der Datei. Wenn ich das Zeug an eine PHP-Seite übergebe mit :
( toll ist hierbei der String, in den ich den Wert aus der Binary reinschreibe )
dann steht die Variable auch in der Adresszeile, aber es ist ein komischer Mix aus den Zeichen und dem Hex-Code und zwar sieht das Ganze dann so aus :
und wenn das PHP-Skript dann mit HTTP_GET_VARS und fopen("datei.txt", wb); die Variable in die Datei schreiben soll und ich die Dartei öffne, steht das drinne :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D ]
sieht ähnlich aus wie die Urpsprungsvariable aber ein paar Zeichen lässt es einfach weg. Woran liegt das ?
Ich will einen Wert aus einer RegBinary mit einem C-Programm auslesen und mittels $HTTP_GET_VARS an eine PHP-Seite übergeben. In der RegBinary steht das :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]
als Hex sieht das ganze so aus :
15 e4 a4 70 a5 la 82 c4 cf f5 c0 04 35 44 2b 5d
Wenn ich den Wert mit dem C-Programm aus der RegBinary auslese und mit fopen("", wb) in eine Datei schreibe steht genau das:
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]
in der Datei. Wenn ich das Zeug an eine PHP-Seite übergebe mit :
Code:
strcat(adresse, "http://bsp.de/index.php?var=");
strcat(adresse, toll);
ShellExecute(NULL, "open", adresse, NULL, NULL, SW_SHOW);
dann steht die Variable auch in der Adresszeile, aber es ist ein komischer Mix aus den Zeichen und dem Hex-Code und zwar sieht das Ganze dann so aus :
Code:
http://bsp.de//index.php?var=%15%C3%A4%C2%A4p%C2%A5%1A%C2%82%C3%84%C3%8F%C3%B5%C3%80%045D+]
und wenn das PHP-Skript dann mit HTTP_GET_VARS und fopen("datei.txt", wb); die Variable in die Datei schreiben soll und ich die Dartei öffne, steht das drinne :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D ]
sieht ähnlich aus wie die Urpsprungsvariable aber ein paar Zeichen lässt es einfach weg. Woran liegt das ?
Zuletzt bearbeitet: