Hallo..ich habe ein Problem...wenn mir hier keiner helfen kann,kann mir vielleicht wenigstens einer sagen, wo ich um Rat fragen kann...
zum Problem :
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, mit einem
MSI pt8 neo-v mainboard
eine Club Radeon 9200 AGP Graka
ein Geil PC400 RAM
ein Intel p4 3ghz prescott
eine Western digital Sata festplatte
das Problem ist, das ich scheinbar keinerlei Betriebssytem installieren kann, da ständig beim blauen Installationsbildschirm immer andere Quelldateien als fehlerhaft bezeichnet werden und die Installation abgebrochen wird.
ich habe dies anfangs auf mein uralt-Cdrom-laufwerk geschoben, aber da ich es nun mit einem neueren laufwerkn auch probiert habe, und die gleichen fehler antreffe, werde ich so langsam skeptisch...habe es daher mit einer Knoppix CD und einer Windows 2000 Version meines Mitbewohners probiert.
Knoppix bricht, nachdem man boot gedrückt hat ab und hinterlässt nur einen schwarzen Bildschirm...
Windows 2000 gibt mir die Fehlermeldung einer fehlerhaften Quelldatei direkt zu Beginn der Installation...
einmal hat die WinXp version bereits das Laden der Quelldaein bis zum Ende abgeschlossen, dann aber nen Bluescreen ausgeworfen und nix ging mehr...
ich verzweifle hier fast...kann mit den Infos irgendwer was anfangen ?
Ist das vielleicht ein typischer Hardwarefehler für irgendeine Komponente ?
oder wie kann ich herausfinden , wo der Fehler liegt ?
bin für jeden Hinweis dankbar
zum Problem :
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, mit einem
MSI pt8 neo-v mainboard
eine Club Radeon 9200 AGP Graka
ein Geil PC400 RAM
ein Intel p4 3ghz prescott
eine Western digital Sata festplatte
das Problem ist, das ich scheinbar keinerlei Betriebssytem installieren kann, da ständig beim blauen Installationsbildschirm immer andere Quelldateien als fehlerhaft bezeichnet werden und die Installation abgebrochen wird.
ich habe dies anfangs auf mein uralt-Cdrom-laufwerk geschoben, aber da ich es nun mit einem neueren laufwerkn auch probiert habe, und die gleichen fehler antreffe, werde ich so langsam skeptisch...habe es daher mit einer Knoppix CD und einer Windows 2000 Version meines Mitbewohners probiert.
Knoppix bricht, nachdem man boot gedrückt hat ab und hinterlässt nur einen schwarzen Bildschirm...
Windows 2000 gibt mir die Fehlermeldung einer fehlerhaften Quelldatei direkt zu Beginn der Installation...
einmal hat die WinXp version bereits das Laden der Quelldaein bis zum Ende abgeschlossen, dann aber nen Bluescreen ausgeworfen und nix ging mehr...
ich verzweifle hier fast...kann mit den Infos irgendwer was anfangen ?
Ist das vielleicht ein typischer Hardwarefehler für irgendeine Komponente ?
oder wie kann ich herausfinden , wo der Fehler liegt ?
bin für jeden Hinweis dankbar