Problem bei der installation von WinXp

RChler

Grünschnabel
Hallo..ich habe ein Problem...wenn mir hier keiner helfen kann,kann mir vielleicht wenigstens einer sagen, wo ich um Rat fragen kann...

zum Problem :

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, mit einem
MSI pt8 neo-v mainboard
eine Club Radeon 9200 AGP Graka
ein Geil PC400 RAM
ein Intel p4 3ghz prescott
eine Western digital Sata festplatte

das Problem ist, das ich scheinbar keinerlei Betriebssytem installieren kann, da ständig beim blauen Installationsbildschirm immer andere (!) Quelldateien als fehlerhaft bezeichnet werden und die Installation abgebrochen wird.
ich habe dies anfangs auf mein uralt-Cdrom-laufwerk geschoben, aber da ich es nun mit einem neueren laufwerkn auch probiert habe, und die gleichen fehler antreffe, werde ich so langsam skeptisch...habe es daher mit einer Knoppix CD und einer Windows 2000 Version meines Mitbewohners probiert.
Knoppix bricht, nachdem man boot gedrückt hat ab und hinterlässt nur einen schwarzen Bildschirm...
Windows 2000 gibt mir die Fehlermeldung einer fehlerhaften Quelldatei direkt zu Beginn der Installation...
einmal hat die WinXp version bereits das Laden der Quelldaein bis zum Ende abgeschlossen, dann aber nen Bluescreen ausgeworfen und nix ging mehr...

ich verzweifle hier fast...kann mit den Infos irgendwer was anfangen ?
Ist das vielleicht ein typischer Hardwarefehler für irgendeine Komponente ?
oder wie kann ich herausfinden , wo der Fehler liegt ?

bin für jeden Hinweis dankbar

Hatte mal das selbe Problem auf nem Rechner.
Damals hatte der RAM nen Fehler und deshalb wurde das Setup immer abgebrochen.
Vielleicht kannst du den ja mal irgendwo testen.

danke, das bestätigt meine Vermutung
ich denke auch, das es was mit dem RAM zu tun hat, da Knoppix, das sich meines Wissens in den Arbeitsspeicher lädt, ja direkt zu Beginn abbricht.

vielen dank schonmal

wenn jemand noch nen anderen Hinweis hat, nur her damit :)

Ich hatt mal ein Problem mit der Festplatte! Ich wollte mein Original Backup was beim PC dabei war aufspielen und das Backupprogramm brach immer ab! Nachdem ich die Festplatte abgesteckt hab bin ich ins Backupprogramm reingekommen konnte aber das Backup nicht zurückspielen!
Vielleicht probierst dus mal mit diversen Diagnose Programmen unter DOS! Oder probier mal Windows 98 aufzuspielen, das hat bei meinem Problem funktioniert!

Neue Beiträge

Zurück