Problem bei der Berichtserstellung unter Access

rohli

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Access-Datenbank mit Messwerten. Die Tabelle hat 2 Spalten: 1 Spalte das Datum, 2 Spalte der Messwert. Jetzt möchte ich eine Bericht drucken, in dem 1. die Tabelle mit Messwerten und Datum auftaucht und 2. möchte ich im Berichtskopf eine kleine Zusammenfassung haben. Es soll dort das Datum der ersten Messung, der größte Messwert und das Datum an dem die Messwerte das erstemal unter einen bestimmten Wert gefallen sind auftauchen.
Punkt 1 ist mit dem Assistent innerhalb von 3 Mausklicks erledigt. Bei Punkt 2 konnte ich mir durch den Steuerelementeninhalt Min([Datum]) (für das Datum des Beginns der Messreihe) und Max([Messwert]) (für den größten Messwert) weiterhelfen. Nur habe ich keine Idee, wie ich in dem Bericht das Datum angezeigt bekomme, an dem der Messwert das erstemal unter 0,03 fällt.

schon im Voraus danke für eure antworten!

mfg
Rohli

Naja ganz verstanden habe ich das nicht aber .... wieso machst du nicht eine Abfrage Die kannst du mit einem Assistent machen lassen da kann man auch die MIN MAX MITTELWERT UND Varianz ausrechnen lassen..... weiteres kann ich nur sagen wenn ich auch das gesehen habe !
Also .... wenn des net hilft MAIL

Zurück