istmiregal
Mitglied
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Bin seit einiger Zeit hier angemeldet und lese mich so durch die Beiträge aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und finde auch nicht den richtigen Tipp.
Vorgeschichet: Betreibe für die Feuerwehr eine HP. Diese habe ich fertig übernommen und weiter ausgebaut. Da ich mich mit dem Programmieren noch nicht so aus kannte/kenne hat ich eine Hilfe, leider kann ich auf die im Moment nicht zugreifen (Arbeit). Deshalb frage ich hier um Rat.
Jetzt zu meinem Problem:
Auf der News-Seite wird der Neuste Beitrag oben angezeigt, darunter befindet sich eine Auflistung mit älteren Beiträgen, aber nur mit den Überschriften. Diese kann man anklicken und oben erscheint der Beitrag. Unter dieser Auflistung ist die Blätterfunktion. Soweit ist alles in Ordnung, aber wenn ich auf einer der nächsten Seiten einen Überschrift zu einem Beitrag anklicke erscheint dieser oben ausführlich und die Auflistung beginnt wieder mit den neusten Beitrag und nicht von dem Beitrag an bzw von der Seite wo der Beitrag angeklickt wurde.
Wahrscheinlich fehlt da eine Verbindung von dem Beitrag zur Blätterfunktion, aber ich finde hier nicht den richtigen Ansatz und hoffe das Ihr mir da einen Tip geben könnt.
Ich hoffe das ich meine Problem verständlich dargestellt habe und Bedanke mich für Eure Hilfe.
Falls ich einen Fehler beim Posten gemacht habe oder ich hier sonst einen Fehler gemacht haben sollte, reist mir bitte nicht den Kopf ab
Bin seit einiger Zeit hier angemeldet und lese mich so durch die Beiträge aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und finde auch nicht den richtigen Tipp.
Vorgeschichet: Betreibe für die Feuerwehr eine HP. Diese habe ich fertig übernommen und weiter ausgebaut. Da ich mich mit dem Programmieren noch nicht so aus kannte/kenne hat ich eine Hilfe, leider kann ich auf die im Moment nicht zugreifen (Arbeit). Deshalb frage ich hier um Rat.
Jetzt zu meinem Problem:
Auf der News-Seite wird der Neuste Beitrag oben angezeigt, darunter befindet sich eine Auflistung mit älteren Beiträgen, aber nur mit den Überschriften. Diese kann man anklicken und oben erscheint der Beitrag. Unter dieser Auflistung ist die Blätterfunktion. Soweit ist alles in Ordnung, aber wenn ich auf einer der nächsten Seiten einen Überschrift zu einem Beitrag anklicke erscheint dieser oben ausführlich und die Auflistung beginnt wieder mit den neusten Beitrag und nicht von dem Beitrag an bzw von der Seite wo der Beitrag angeklickt wurde.
Wahrscheinlich fehlt da eine Verbindung von dem Beitrag zur Blätterfunktion, aber ich finde hier nicht den richtigen Ansatz und hoffe das Ihr mir da einen Tip geben könnt.
PHP:
//Aktuellen Beitrag
$per_page = 30;
$position = $_GET['position'];
if($position == "") $position=0;
if($_GET['id'] == "") $eintrag_string = "SELECT id, name, mail, timest, posting, titel, datum FROM ffg_repo ORDER BY id DESC LIMIT 1";
else $eintrag_string = "SELECT id, name, mail, timest, posting, titel, datum FROM ffg_repo WHERE id=".$_GET['id'];
$eintrag_query = mysql_query($eintrag_string);
$eintrag = mysql_fetch_array($eintrag_query);
...
//Hier wird eigentlich der Beitrag ausgegeben, habe ich raus gelassen.
...
//Auflistung Beiträge
$news_string = "SELECT id, name, mail, timest, titel, datum FROM ffg_repo ORDER BY id DESC LIMIT $position,$per_page";
$news_query = mysql_query($news_string);
while($row = mysql_fetch_array($news_query)){
...
//hier werden eigentlich die Überschriften der Beiträge ausgegeben
...
//Blätterfunktion
$count_string = "SELECT count(*) FROM ffg_repo";
$count_query = mysql_query($count_string);
$anzahl = mysql_fetch_row($count_query);
$vorher = $position -30;
$nachher = $position +30;
if($vorher>=0) echo "<a href=\"einsaetze.php?id=".$_GET['id']."&position=".$vorher."\"> Neuere Meldung <<</a> ";
if($nachher<$anzahl[0]) echo "<a href=\"einsaetze.php?id=".$_GET['id']."&position=".$nachher."\">>> Ältere Meldungen
Falls ich einen Fehler beim Posten gemacht habe oder ich hier sonst einen Fehler gemacht haben sollte, reist mir bitte nicht den Kopf ab