Problem bei Auto-Tutorial

Liamderprogger

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich versuche gerade, naja schon wieder, dieses ->http://page.lacreme.de/index.php?sektion=projekte&page=4 Tutorial vom Audi A8 (Lacreme) nachzubasteln, ich scheitere aber schon an der Motorhaube, ich weiß nicht recht, wie ich das machen soll, Ich habe die Motorhaube und am Kantenumlegen scheitert es, ich habe die Poly-Reihe mit dem Messer hinzugefügt, dieser Rote Strich im Tut, desweiteren habe ich diesen Blauen Strich zur Erhaltung des Meshs noch nicht gemacht muss ich den auch mit dem Messer machen und was bringt der, was ist ein Mesh eigentlich, vll. hilft es wenn ich das weiß. Wenn ich die Kanten direkt im Kantenmodus nach z.B. -5 Extrudiere, werden sie schräg und gehen sonstwo hin... ich weiß nicht wie ich das machen soll. Im Allgemeinen sieht meine Haube sowieso nicht so aus... Ich nutze C4D R9. Ich wäre über eine detailiertere Anweisung, was ich machen soll sehr erfreut. Wenns so nichs wird soll ich mein Projetk dann mal posten, dass es mir jemand macht, aber erst will ichs selbst probieren kann ja nicht so schwer sein, oder ich stehe auf der Leitung.
 
Vielleicht solltest du erstmal mit ein paar Grundlagen Tutorials beginnen !
Aber ich will ja nicht nur nörgeln :-) Also ein Mesh ist die so genannte Haut , also diese ganzen Vierecke , von deinem Model. Und zu dem roten Strich , also für mich hört sich das so an das man die ganzen Punkte markiert und dann Klont, und den blauen strich mit dem Messer macht.

Der blaue Strich ist nur dafür da um das Mesh noch ein wenig zu unterteilen damit man vielleicht später an den Scheinwerfern genug Punkte hat. Und der rote ist für das Umknicken , damit du eine schöne saubere Kante bekommst , aber das steht alles so auch in dem Tutorial!

greetz DjStuhlgang
 
Hi,

hm... naja... ich hab schon viele andre Tutorials gemacht und hatte eigentlich nie Probleme und hab schon Sachen selbst gemacht... binn nun also nicht mehr am anfang, hab den roten Strich mit dem Messer gemacht, um die Seite gerade zu bekommen was mit Punkten die ich klone nicht geht.... zumindest wenn sie nicht die bleichen in meinem Fall glaub x-Werte haben... könnte man aber regeln, also son Anfänger bin ich nicht mehr und meiner Frage wie ich die nun nach unten extrudieren soll, hab ich immer noch nicht durch Deinen Post.
 
Hi Liam,

versuch es doch anstatt mit dem Klonen oder verschieben der Punkte mal im Kantenmodus. Selektiere also die Aussenkante die sich nach unten biegen soll.
Gehe dann, nachdem Du die entsprechenden Kanten ausgewählt hast auf Extrudieren; gib im Attributemanager einen Offset von 0m ein und dann kannst Du die dadurch duplizierte Kante einfach selbst an die gewünschte Stelle schieben, (also in negative Y-Richtung ;) )

Liebe Grüße
Nina
 
Hi Nina,

das war wirklich wieder klasse, hm, wirklich komisch, dass Du fast immer genau weißt was man will im gegensatz zu andren, thx.
 
Hi,

du kannst natürlich auch gleich beim Kanten-extrudieren eine Unterteilung von 1 und einen Winkel von 90 Grad angeben, dann sparst du dir einige Schnitte und die Kante ist gleich sauber umgelegt :) . Um beim Kotfügel den Radkasten sauber rund zu bekommen, würde ich als Basis das Grundobjekt Scheibe nehmen! Dort kann man die entsprechenden Radien einstellen (oder per Messer-Loop hinzufügen) indem man die Segmentanzahl-Scheibe erhöht! Nach dem konvertieren, löscht man einfach die überflüssigen Punkte! Man sollte natürlich beachten, dass die Segmentanzahl (Umfang) entsprechend von der Motorhaube übernommenen Punkte angepasst wird. Aber, dass sieht man dann schon ;)

gruss

morricone
 
Zurück