problem bei applets

NoRF0X

Grünschnabel
hi.ich arbeite mich derzeit in java ein und habe folgendes problem:
ich will eine class in ein html dokument einbinden.immer wenn ich dann dieses htm-dokument öffne funktioniert das applet nicht, in der statusleiste erscheint dann Applet notinited.meine frage:
Liegt dass daran dass diese class nicht kompiliert ist
wenn ja wie kompiliere ich mit eclipse?

im voraus danke

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, was die Fehlermeldung heißt. Was ich dir sagen kann, ist aber, dass die Klasse kompiliert sein muss.
eclipse kompiliert normal automatisch, da standardmäßig "Build Automatically" im Menu "Project" aktiviert ist.

MFG

zEriX

die fehlermeldung bedeutet: Applet nicht initialisiert,also die Einbindung des Applets ist nicht korrekt oder die Klasse des Applets wurde nicht gefunden.Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, sowohl der code der htm-datei als auch der code des Applets ist richtig, aber ich weiß jetzt nicht ,wie ich das richtig hinkriege.

Was die Fehlermeldung auf deutsch heißt, weiß ich natürlich. ;-)

Mit so wenig Informationen wird dir sicherlich keiner weiterhelfen können.
Zu deiner Frage. Du meintest, dass die Klasse nicht kompiliert ist, oder?

Hast du das jetzt geändert?
Auf welche Datei verweist deine HTML-Seite, auf *.java oder *.class?

MFG

zEriX

Ich denke ich hatte einmal das gleiche Problem, kann mich jedoch nicht mehr genau daran erinnern.

Liegt die .class und die .html im gleichen Verzeichnis?

Wenn du mit packages arbeitest musst du beim Einbinden der .class das vollständige Package angeben und die HTML-Datei muss glaube ich außerhalb davon liegen.

Kann mich wie gesagt leider nicht mehr genau daran erinnern, habe damals immer die .html-Datei von Ordner zu Ordner geschoben und versucht obs funktioniert :D

mfg,
gring0

also:

ich erzeuge in eclipse ein project, das nenn ich jetzt mal test. dann erzeuge ich darin eine class namens hello, darin schreibe ich jetz mal zB folgenden code:

public class hello {
public static void main(String[] args)
{System.out.println("Hello");
}

}

zum Schluss speichere ich das ganze dann noch ab.Jetzt befindet sich auf meinem desktop wie gewünscht ein ordner namens test mit den ganzen dateien.so jetz will ich aber diese class in ein html dokument bringen.Dazu erstell ich ein html-dokument mit folgendem inhalt:
<applet code="hello.class"></applet>

beim aufrufen dieses html-dokumentes funktioniert das jedoch nicht , es erscheint nur der bereich in dem das applet sein sollte, jedoch is darin in der linken oberen ecke ein rotes kreuz und das applet funktioniert nicht, in der statusleiste erscheint:
Applet hello notinited.
bei klick auf das applet erscheint in der stautsleiste:
applet konnte nicht geladen werden.Jetzt würd ich gerne meinen fehler bei der ganzen sache wissen.

Dir fehlt ein extends Applet oder extends JApplet sonst ist es kein Applet sondern einfach nur eine normale Java Klasse.

Liegt die .class Datei im selben Verzeichnis wie die HTML Datei...?
Wenn nicht, müßtest du zusätzlich mit "codebase" den Pfad zur .class Datei angeben.

natürlich sind die im gleichen Verzeichnis.aber danke zeja das könnte klappen.super funktioniert ich habe vorne noch extends Applet angehängt.Sehr gut vielen dank, du hast mir sehr geholfen.so dann close ich das thema

Zurück