Hi Leute,
Dieses Thema wurde vermutlich schon ein paar mal durchgekauert aber mich beschäftigt es nun schon seit geraumer Zeit und ich komm einfach nicht dahinter!
Folgender Quelltext fuxt:
Wenn ihr das in eine HTML Datei kopiert und euch diese anseht, dann seht ihr dass die DIVs, mit den Texten Testausgabe und Testausgabe2 über das Grunddiv drüber raus ragen! WARUM nur
Mittlerweile weiß ich, dass es mit dem padding zu tun hat, aber warum zieht er dann die divs auseinander und vor allem wie kann ich ihm das unterbinden?
Gruß Matz
Dieses Thema wurde vermutlich schon ein paar mal durchgekauert aber mich beschäftigt es nun schon seit geraumer Zeit und ich komm einfach nicht dahinter!
Folgender Quelltext fuxt:
Code:
<html>
<head>
<title>testpage</title>
</head>
<body>
<div style="position:relative; width:600px; min-height:400px; border:1px solid #000000;">
<div style="width:80%; min-height:300px; border:0px solid #FF0000; float:left; font-size:10px;">
<div style="font-face:10px; width:100%; border:1px solid #00FF00; padding:4px;">
Testausgabe
</div>
</div>
<div style="width:20%; min-height:150px; border:0px solid #00FF00; float:left; font-size:10px;">
<div style="font-face:10px; width:100%; border:1px solid #0000FF; padding:4px;">
Testausgabe2
</div>
</div
</div>
</body>
</html>
Wenn ihr das in eine HTML Datei kopiert und euch diese anseht, dann seht ihr dass die DIVs, mit den Texten Testausgabe und Testausgabe2 über das Grunddiv drüber raus ragen! WARUM nur
Mittlerweile weiß ich, dass es mit dem padding zu tun hat, aber warum zieht er dann die divs auseinander und vor allem wie kann ich ihm das unterbinden?
Gruß Matz