Problem bei Animation

Slize_04

Grünschnabel
Hi,
ich hab mir vor kurzem 3d max 6 gekauft, bin also noch kein Profi.
Ich wollt eine Animation machen:
Ein Briefumschlag fliegt aus der Ferne von rechts auf eine Kamera zu. Wenn er direkt vor der Kamera ist, soll sich der Umschlag öffnen und ein Brief herausfliegen. Das zu erstellen war alles kein Problem, nur die Animation klappt nicht richtig. Ich habe es mit dem Key-Mode gemacht. Also bis Key 40 vergrößert sich der Brief, bis 60 öffnet sich der Umschlag und bis 120 kommt das Blatt mit der Schrift darauf zum vorschein. Doch wenn ich dann auf Play klicke, kommen alle eingestellten Schritte auf einmal, d.h. der Umschlag öffnet sich schon wenn er näher kommt.
Wie kann ich einstellen, dass sich die eingestellten Schritte einzeln abspielen lassen ( also erst herfliegen, dann öffnen, dann kommt das Papier heraus)
Bitte helft mir

Versuch doch mal, für die Rotation, die bei Brieföffnen genutzt wird, einen Key an der Stelle zu erstellen, wo die Öffnung (Rotation) beginnt. D.h. Sag MAX , daß an Frame 40(?) der Umschlag noch geschlossen ist...
Müsste .

Das habe ich ja gemacht:
0 - Key 40: herfliegen
40-60 öffnen (habe ich jedoch mit verschieben gemacht)
60-120 Herausfliegen des Blattes

Mein Problem ist halt, dass alles zusammen stattfindet, wie wenn ich einen Key bei 120 setzen würde und dann alle Bewegungen auf einmal einstellen würde.

das liegt daran, wenn du bei Frame 60 einstellst, das der Briefumschlag sich öffnet, dann berechnet er es ab Frame 0 und nicht ab Frame 40. Soll heißen du musst noch Keyframes setzen, welche bei Frame 40 für den geschlossenen Breifumschlag gelten. Du brauchst ja nicht nur die Ziel Keyframes sondern auch Startkeyframes!

Du musst zusätzlich darauf achten, dass die richtigen KEyframes gesetzt sind.

Okay,
und wie setzt man dann die Startkeyframes wenn man das mit dem Auto-Key-Mode macht
Und noch ne Frage:
Wenn ich die Animation dann rendern will, wo kann ich einstellen, dass gerenderte Film dann langsamer laufen soll
Thx!

Damit man Fragen stellt, die die Hilfe nicht beantwortet. Im Grunde ist deine Frage nichts anderes als: "Wie erstellt man Keys?"

Hi,
Nein, ich weiss ja wie man Keys erstellt. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss, wie man diese Start-Keyframes erstellt.
Ich will für die Schule eine kleine Intro-Animation machen, und dafür muss ich das wissen.
Ach bitte, hilft mir doch jemand. Irgendjemand wird doch wohl eine Minute Zeit haben. Ich habe es jetzt schon seit einer Stunde versucht. So kompliziert kann das doch eigentlich gar nicht sein. In den Tutorials finde ich auch nichts darüber.
Stellt man das irgendwie im Kurveneditor ein

Zurück