Harry Fan8
Mitglied
Hey,
ich habe zwei Tabellen, einmal eine Tabelle, in denen die Scripts abgespeichert sind und die andere Tabelle, in der zugeordnet werden soll, welcher User welche Scripts zu seiner Scriptkollektion hinzugefügt hat.
Tabelle mit scripts:
ID script_name author_name version description release_date downloads payment info_and_download
1 Testscript Harry_Fan8 1.2 Ein einfaches Script. 29.03.2014 0 Free <a href="scripts.php?id=1"><span class="glyphicon ...
2 Anderes Script Harry_Fan8 1.1 Ein einfaches Script. 30.03.2014 0 Free <a href="scripts.php?id=2"><span class="glyphicon ...
Tabelle für Scriptkollektion:
user_id -- added_scripts
2 1
2 2
Bis jetzt sieht das so bei mir aus:
Bis jetzt gibt er mir immer nur ein Ergebnis aus. :/ Meine Vermutung ist es, dass er vielleicht die Variable $added, wenn er was gefunden hat immer neu überschreibt. Ich habe es schon versucht mit einer Liste und mit arrays zu lösen, aber bislang ohne Erfolg.
Wie löse ich dieses Problem?
Danke im Vorraus.
Harry Fan8
ich habe zwei Tabellen, einmal eine Tabelle, in denen die Scripts abgespeichert sind und die andere Tabelle, in der zugeordnet werden soll, welcher User welche Scripts zu seiner Scriptkollektion hinzugefügt hat.
Tabelle mit scripts:
ID script_name author_name version description release_date downloads payment info_and_download
1 Testscript Harry_Fan8 1.2 Ein einfaches Script. 29.03.2014 0 Free <a href="scripts.php?id=1"><span class="glyphicon ...
2 Anderes Script Harry_Fan8 1.1 Ein einfaches Script. 30.03.2014 0 Free <a href="scripts.php?id=2"><span class="glyphicon ...
Tabelle für Scriptkollektion:
user_id -- added_scripts
2 1
2 2
Bis jetzt sieht das so bei mir aus:
PHP:
$connect = mysqli_connect($host, $username, $password, $smf_database) or die("Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank!"); // Verbindung wird zur Datenbank mit usern hergestellt
$result = mysqli_query($connect, "SELECT id_member FROM smf_members WHERE member_name = '".mysqli_real_escape_string($connect, $_SESSION['Benutzername'])."'");
while($row = mysqli_fetch_object($result))
{
$smf_id = $row->id_member;
}
$connect = mysqli_connect($host, $username, $password, $database) or die("Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank!");
$result = mysqli_query($connect, "SELECT added_scripts FROM added_scripts WHERE user_id = '".mysqli_real_escape_string($connect, $smf_id)."'");
while($row = mysqli_fetch_array($result))
{
$added = $row['added_scripts'];
}
$result = mysqli_query($connect, "SELECT ID, script_name, author_name, version, release_date FROM scripts WHERE ID = '".mysqli_real_escape_string($connect, $added)."'");
echo "Scripts:";
echo "<table class=\"table table-striped\">";
echo "<tr class=\"danger\">";
echo "<th>#</th>";
echo "<th>Scriptname</th>";
echo "<th>Author</th>";
echo "<th>Version</th>";
echo "<th>Release date</th>";
echo "<th></th>";
echo "</tr>";
while($row = mysqli_fetch_row($result))
{
echo "<tr>";
for($col = 0; $col < count($row); $col++)
{
echo "<td>$row[$col]</td>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
Wie löse ich dieses Problem?
Danke im Vorraus.
Harry Fan8
Zuletzt bearbeitet: