Probl. bei Überblendungen (AP 6.5)

nohog

Grünschnabel
Hi Leute!

Also ich hab mir vor 5 Tagen Adobe Premiere 6.5 zugelegt und finde das Programm am ersten Eindruck super. Nur ein Problem hab ich:

Bei mir werden Effekte und Überblendungen nicht im Monitorfenster angezeigt! obwohl ich alles richtig mache...hab nene screenshot beigefügt. Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. schrieben was ich falsch mache..

Besten Dank im vorraus

premiereprob.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Lagger Martin

beim fahren über die timeline (scrubben) die [STRG] Taste festhalten oder Vorschau-Rendering mit
[0] oder [ENTER] im Num-Block.

mfg chmee

sry, leider immer noch nicht...

wenn ich auf die [ALT] Taste Drücke und gleichzeitig scrubbe erscheint die Überblendung im Monitorfenster. Wenn ich es jetzt aber normal abspielen möchte kommt leider nichts?
Was ist mein Fehler?

(wenn ich auf enter im nummernblock drücke kommt "Vorschau erstellen", dieser Behfehl dauert aber bei 920 Frames fast eine Stunde?! Is diese Länge normal?)

mfg

martin lagger

Siehste :) die böse [ALT]-taste war´s :) (Die Effekte siehst Du unter 6.5 und älter nur, wenn Du Vorschau renderst..)
Das Rendering der Vorschau kann solange dauern, wenn die Source-Datei einen anderen
Codec verwendet als das Premiere-Projekt. Dann rechnet er immer um.. Zum Arbeiten nen
schnellen Codec nehmen. Was für Dateien schneidest Du denn ? und was ein Prozessor
arbeitet in Deiner Kiste ?

mfg chmee

ich schneide mpeg dateien, habe einen pentium 4 (2,8 Ghz) mit 1024DDR ram

was meinst du mit schnelleren Codec?

mfg

lagger martin

Auehaue, Mpeg2 ist ne gemeine Sache beim schneiden.. Weil Premiere grundsätzlich
erstmal decodiert, effekte raufsetzt und dann wieder Richtung Mpeg2 codiert..
Lösung 1: Du benutzt den MpegPro-Codec von Mainconcept.
oder 2: Während des Schnittes mit DV-Codec arbeiten, dann bei Export wieder zu Mpeg2.

mfg chmee

und wie kann ich die codec einstellung vornehmen?
so weit ich weiß ist das ja unter projekteinstellungen, video oder? was muss ich da genau machen?

thx

mfg

martin

Projekteinstellungen : müsste Irgendwas mit Wiedergabe-Einstellungen oder
Rendering-Einstellungen stehen.. Dort AVI - Microsoft AVI benutzen..
Format abhängig von Deinem Material PAL (720*576 - 25fps) oder NTSC(720*480 - 29,97/30fps)
einstellen..

Pro Frame fast 4sekunden ist ganz schön lange. Abgesehen davon kannst Du den gelben Balken
in der Timeline anpassen, das ist der Vorschaubereich. Musst ja nicht immer den ganzen Film
berechnen lassen..

mfg chmee

Zurück