Hallo,
benötige mal eure Hilfe. Hab hier ein kleines Script geschrieben was Nachrichten in eine Datenbank eintragen soll. Die Seite wird per URL aufgerufen index.php?go=Mail..Anschließen zeigt sich ein Formular zur Eingabe der Daten. Dann wird mit einem Klick auf Senden die Seite Index.php?go=Mail&action=Verfassen&save=true aufgerufen. Der Parameter save=true bewirkt das nicht mehr das Formular angezeigt wird sondern die Speicherung der Daten. Mein Problem liegt darin das ich die Daten vom Formular nicht in save zurverfügung stehen. Versende die Daten mit POST, was mache ich falsch?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hier das Script
benötige mal eure Hilfe. Hab hier ein kleines Script geschrieben was Nachrichten in eine Datenbank eintragen soll. Die Seite wird per URL aufgerufen index.php?go=Mail..Anschließen zeigt sich ein Formular zur Eingabe der Daten. Dann wird mit einem Klick auf Senden die Seite Index.php?go=Mail&action=Verfassen&save=true aufgerufen. Der Parameter save=true bewirkt das nicht mehr das Formular angezeigt wird sondern die Speicherung der Daten. Mein Problem liegt darin das ich die Daten vom Formular nicht in save zurverfügung stehen. Versende die Daten mit POST, was mache ich falsch?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hier das Script
Code:
<?php
echo "<table cellspacing='2' cellpadding='0' width='$breite' align='center' font class='text'>";
echo "<tr bgcolor='$tbHintergrund'><td>";
echo "<font class='text'>Verfassen <br><br>";
echo "</td></tr>";
echo "<tr height=10><td>";
echo "</td></tr>";
// Hier gehts zur Speicherung
if ($_GET['save'] =="true"){
echo "<tr>"; // Titel
echo "<td>Deine Nachricht wurd an ... gesendet</td>";
echo "</tr>";
echo "</tr>";
echo "</tr></td>";
// # Formular Variablen
$absender = $_SESSION["user_nickname"];
$empfaenger= $HTTP_POST_VARS["empfaenger"];
$betreff = $HTTP_POST_VARS["betreff"];
$nachricht = $HTTP_POST_VARS["nachricht"];
// # Ende Variablen
echo "<tr><td></td></tr>";
echo "<tr><td width=200>Absender: </td> <td width=400>". $absender ."</td></tr>";
echo "<tr><td>Emfänger: </td> <td>". $empfaenger ."</td></tr>";
echo "<tr><td>Betreff: </td> <td>". $betreff ."</td></tr>";
echo "<tr><td>Nachricht: </td> <td>". $nachricht ."</td></tr>";
echo "<tr>";
echo "<td><a href='index.php?go=Mail.&action=Verfassen'><font class='textLink'>Noch eine Mail verfassen?</a></td>";
echo "</tr>";
} else {
// # Eingabe Formular
echo "<td>Das Mail Formular </td><td> </td>";
echo "</tr>";
echo "</tr></td>";
echo "<form action='' method='POST'>";
echo "<tr><td width=200 >Absender: </td> <td width=400>". $_SESSION["user_nickname"] ." </td></tr>";
echo "<tr><td >Empfänger: </td> <td><input type='text' size='35 name='empfaenger'> </td></tr>";
echo "<tr><td >Betreff: </td> <td><input type='text' size='35 name='betreff'> </td></tr>";
echo "<tr><td valign='top' >Nachricht </td> <td><textarea cols='60' rows='15' name='nachricht'></textarea> </td></tr>";
echo "<tr height=10><td></td></tr>";
echo "<tr><td width=200> </td><td width=400><a href='index.php?go=Mail.&action=Verfassen&save=true'><font class='textLink'> Speichern</a><input type='button' name='senden' id='senden' value='Abbrechen'></td></tr>";
echo "</form>";
}
echo "</table>";
?>
Zuletzt bearbeitet: